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Rufnummerportierung stoppen und auf andere Nummer aktivieren

  • August 28, 2024
  • 8 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo,

ich habe über DEINHANDY einen Tarif L Boost abgeschlossen mit der 2zu1 Aktion.  

Ich erhielt von O2 zunächst nur eine Nummer, daraufhin rief ich o2 an und erhielt noch eine 2. Nummer mit dem reduzierten Tarif.  

Leider habe ich heute noch eine dritte Nummer erhalten mit einem weiteren Vertrag. 

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice kann ich nur die bei 02 erworbene Nummer im Rahmen des 14 tägigen Widerrufsrecht direkt kündigen.   Problem ist, dass in 2 Tagen meine Portierung vom alten Anbieter auf diese Nummer stattfinden wird. 

Der Kundenberater hat diesen Vertrag wohl storniert, obwohl ich noch keine Bestätigung erhalten habe.

Was passiert nun mit meiner  alten Nummer, wenn diese übermorgen portiert wird und dann der Vertrag storniert wird?  

 

 

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 28, 2024

 

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice kann ich nur die bei 02 erworbene Nummer im Rahmen des 14 tägigen Widerrufsrecht direkt kündigen.  

@landwind 

nicht kündigen❗

sondern widerrufen.

 

einen Widerruf solltest du nachweisbar erklären,

und nicht darauf hoffen, das der O2 Mitarbeiter richtig eingetragen hat.

per Mail an widerruf@cc.o2online.de

 

wenn der Vertrag deaktiviert ist, kann nicht dorthin portiert werden.

wenn die Portierung  vor der Deaktivierung stattfindet,

müsste hoffentlich eine O2 interne Portierung möglich sein.

Genau wird dir dies ein O2Moderator beantworten können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2024

Vielen Dank schonmal.

Bisher habe ich nicht schriftlich widerrufen, dafür habe ich auch noch rechnerisch bis zum 3. Zeit. 

Ich weiss aktuell nicht, ob nun dieser Vertrag im System zum widerrufen vermerkt ist. Diese Antwort werde ich am Telefon nicht erhalten leider. 

Mein Wunsch ist es auch die Portierung am 30.8 abzuwarten und dann die Nummer übertragen und anschließend widerrufen.  Wenn nun aber der Vertrag verschwindet vor oder kurz nach portierung ist die Nummer doch sicherlich verloren. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 30, 2024

Guten Morgen @landwind,

willkommen bei uns in der Community 💙

Super, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. Auch wenn wir hier nicht frühzeitiger reagieren konnten.

Teile uns bitte den aktuellen Stand mit. Wurde der 3. Vertrag, den du telefonisch widerrufen hast, mittlerweile storniert oder ist dieser noch aktiv und dort fand die Rufnummernmitnahme jetzt statt?

LG Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2024

Guten Morgen,

Rufnummer wurde mittlerweile portiert. Ich weiss nicht wann der Widerruf umgesetzt wird. Schriftlich habe ich es Sicherheitshalber gestern auch nochmal per Mail geschickt. Zusätzlich habe schriftlich mit Formular die interne Rufnummermitnahme beantragt. Hierzu auch noch keine Antwort bekommen. Ich Frage mich wie lange die interne Übertragung dauern könnte, da ich Bereitschaftsdienste über diese Nummer habe. Ein längerer Ausfall wäre nicht so gut :)


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2024

Danke für's melden @o2_Kathi 


poales
Legende
  • Legende
  • August 30, 2024

@landwind

probiere mal eine Anrufweiterleitung,

das sollte zumindest erstmal bis zum Widerruf oder bis zur Portierung funktionieren,

je nach den was schneller geschieht.

 

https://www.o2online.de/ratgeber/hacks-tipps/rufumleitung-android/#id-1661128

allerdings können da je nach Vertrag Kosten entstehen,

siehe Preisliste

https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 2, 2024

Hallo @landwind, du hast das alles bereits richtig in die Wege geleitet. Die interne Portierung erfolgt am 09.09. und erst dann wird der widerrufene Vertrag deaktiviert. Daher sollte es zu keiner Unterbrechung deiner Rufnummer kommen. Ich hoffe, dass nun damit alle Unklarheiten aus dem Weg sind 😊

Melde dich für Fragen gerne jederzeit erneut.

Viele Grüße,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 12, 2024

Hallo @landwind, ich wollte einmal nachhören, ob inzwischen alles gut geklappt hat? Lass uns gerne wissen, wenn wir dich weiterhin unterstützen können hier.

LG,

Senay