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Rufnummerportierung nicht möglch.

  • November 14, 2025
  • 6 Antworten
  • 36 Aufrufe

Guten Morgen, 

nach der Schweren Geburt die Rufnummer Portierung zu beauftragen kommt nun das nächste Problem heute Morgen habe ich diese email erhalten:

 

Lieber Kunde,

vielen Dank für den Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Wir können Ihren Auftrag leider nicht ausführen, da Ihre o2 SIM-Karte noch nicht aktiviert ist.
Dies ist eine wichtige Voraussetzung, um die Rufnummernmitnahme bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter beauftragen zu können.

Falls Sie weiterhin an einer Rufnummernmitnahme interessiert sind, gehen Sie bitte noch einmal online auf die Seite www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen und erteilen uns einen neuen Auftrag.

Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

Ihr o2 Team

o2-Rufnummernmitnahme | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

 

Zum Verständnis ich habe eine E-SIM bei meinem o2 Vertrag bestellt gehabt und diese ist laut der o2 App auch aktiviert logischerweise nutze ich gerade die Sim Karte mit meiner Alten Nummer die portiert werden soll und die E-SIM mit dem neuen o2 Vertrag wo die Rufnummer hin Portiert werden soll in einem Handy ist das ein bekanntes Problem bei E-SIM Karten ? 

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Warum ein neues Topic? Das kann man alles weiter dort besprechen.

Antworte auf die E-Mail das dein Vertrag aktiv sei, sonst hättest du keinen Auftrag stellen können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

@Bumer Weil das andere Topic abgeschlossen ist und das in meinen Augen ein neues Thema ist Sheriff ich brauche hier niemanden der Kritik äußert sondern warte auf Antwort von einem Admin der mir weiterhelfen kann. 


Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Da ist nichts abgeschlossen, die *Lösung* die du dort gesetzt hast kannst du auch ganz einfach wieder entfernen.

Antworte auf die E-Mail das dein Vertrag aktiv sei.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

@Bumer für mich ist das andere Thema aber abgeschlossen ich brauch da mit dir auch nicht drüber diskutieren.


Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Ich diskutiere auch nicht mit dir. Mache doch einfach was man dir schreibt.

zum dritten Mal:

Antworte auf die E-Mail das dein Vertrag aktiv sei.


o2_Manga
  • November 18, 2025

Hallo ​@Roady89 

wie schaut es denn aus bei dir? Konnte die Rufnummernportierung inzwischen erfolgreich umgesetzt werden oder benötigst du von uns noch weitere Unterstützung?

Grüße

Manga