Liebes o2 Team,
ich versuche bereits seit über 6 Wochen meine bisherige Rufnummer zu meinem neuem Anbieter mitzunehmen und hatte bereits über verschiedene Kanälen Kontakt mit Euch.
Leider wird immer die Portierung meiner bisherigen Rufnummer zu meinem neuen Anbieter verweigert. Mit der Begründung, dass die Vertragsinhaber unterschiedlich sind.
Eine Änderung der Vertragsdaten kam aus Kosten/Nutzengründen für die verbleibende Vertragslaufzeit nicht infrage. Weiterhin hätte diese Änderung die Kündigung aufgehoben. Daher hat mir ein Mitarbeiter empfohlen die Kontaktdaten des alten Vertragsinhabers bei der Portierung mit anzugeben.
Gesagt - getan, dennoch wurde die Portierung abgelehnt. Mit der selben Begründung.
Als letzten Versuch hatte ich nochmals schriftlich per Mail o2 gebeten, die Portierung freizugeben und habe beide Vertragspartner nochmals aufgelistet. Diese Mail ist seit nun knapp 4 Tagen unbeantwortet. Es wäre schön, wenn ich hierzu zeitnah eine Antwort bekommen könnte.
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße
Ramona
Gelöst
Rufnummerportierung mit abweichendem Vertragsinhaber
Lösung von Anonymous
Hallo!
Der andere Anbieter muss dir helfen, falls er kann. o2 kann die Vertragsdaten nicht rückwirkend ändern.
Bei o2 ist es zum Beispiel möglich, dass man bei der eingehenden Portierung einen abweichenden Vertragsinhaber angeben kann. Ist blöd, wenn das der andere Anbieter das nicht anbietet.
Vielleicht kennt dein neuer Anbieter einen anderen Anbieter, der dies ermöglicht. Dann könntest du die Nummer dorthin auf deinen Namen portieren und später von dort zu deinem jetzigen, neuen Anbieter.
Es wäre besser gewesen, wenn du dich rechtzeitig darum gekümmert hättest und dir der andere Anbieter entsprechende Tipps gegeben hätte.
Zur Antwort springenDer andere Anbieter muss dir helfen, falls er kann. o2 kann die Vertragsdaten nicht rückwirkend ändern.
Bei o2 ist es zum Beispiel möglich, dass man bei der eingehenden Portierung einen abweichenden Vertragsinhaber angeben kann. Ist blöd, wenn das der andere Anbieter das nicht anbietet.
Vielleicht kennt dein neuer Anbieter einen anderen Anbieter, der dies ermöglicht. Dann könntest du die Nummer dorthin auf deinen Namen portieren und später von dort zu deinem jetzigen, neuen Anbieter.
Es wäre besser gewesen, wenn du dich rechtzeitig darum gekümmert hättest und dir der andere Anbieter entsprechende Tipps gegeben hätte.
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