Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung durchgeführt obwohl 3x bestätigt per o2 Kundenservice das dies nicht passieren wird



Kompletten Beitrag anzeigen

132 Antworten

Laut Congstar ja nicht, weil deren Vertrag (angeblich) erst mit eben dieser Rufnummernportierung starten würde...

Mag sein. Ich glaube daran aber nicht. 

@bielo deshalb das "angeblich" 😉 ... meine Zweifel hatte ich eigentlich auch schon auf Seite 1 dieses Threads geäußert.

Hab hier ehrlich den Überblick verloren. Tut mir leid 

Benutzerebene 1

Jetzt noch mal kurz und knapp:

Ist der o2 Vertrag zu Ende April gekündigt, ja oder nein?

Wenn ja, dann einfach Kündigung zurück nehmen >> Vertrag läuft dann monatlich kündbar weiter und es gibt kein Vertragsende und somit auch keine Portierung.

Wenn nein, dann gilt o.g. ebenfalls.

 

Alternativ den o2 Vertrag aktiv selbst verlängern, auch dann gilt o.g.

Ja, aktuell ist der o2 Vertrag gekündigt.

Wie sicher ist das, wenn o2 offensichtlich die Portierung zu ende April schon bestätigt bzw. zugestimmt hat? 

Benutzerebene 1

Also wogegen genau soll ich Beschwerde einreichen bzw. was soll ich mit denen noch besprechen?

@Dadeldu

da der Shop für dich  den Vertrag mit Congstar unter falschen Voraussetzungen

geschlossen hat, ist Congstar durchaus für den vermittelten Vertrag zuständig.

 

Da habe ich schon soviel versucht, die wollen damit nichts zu tun haben und verweisen nur auf den Shop. Leider..

Hey @Dadeldu,

tut mir wirklich Leid, dass die Portierung nun so in der Schwebe hängt. Wie meine Kollegin schon geschrieben hat, können wir da leider nichts machen. Die Portierungsanfrage besteht ja von “deiner” Seite aus und dieser wird natürlich auch stattgegeben. So sich der Vertrag bei Congstar nicht stornieren lässt, sind uns da leider die Hände gebunden. Eventuell wäre eine Händlerbeschwerde dort doch der Richtige Weg bzw. eine schriftliche Erklärung des Sachverhalts. 

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg 💙

Viele Grüße,
Flo

@Dadeldu 

mich würde mal interessieren,

wie das ausgegangen ist.🤔

Deine Antwort