Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung


Hallo,

 

am 30.09.2014 läuft mein Vertrag aus und ich würde jetzt gerne noch eine Rufnummerportierung beantragen, sodass ich auch zum 01.10.2014 zu einem neuen Anbieter wechseln kann mit meiner aktuellen Rufnummer.

 

Kann ich den Kundenservice auch per E-Mail erreichen?? Anscheinend ist das unmöglich..

 

Auch habe ich unter Mein O2 keine Möglichkeit, diese Portierung zu beantragen. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass ich hier immer noch den Button "Kündigung vormerken" anklicken kann, obwohl ich längst eine Bestätigung meiner Kündigung vorliegen habe. Bei Vertragslaufzeit steht auch nichts von wegen gekündigt.

 

Ich bitte um Rückmeldung, ob denn mein Vertrag tatsächlich als gekündigt gilt (die Kündigung ging Ihnen schon vor über einem Jahr zu) und was ich tun muss, um meine Rufnummer zu portieren.

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

 

icon

Lösung von o2_Antje 20 November 2014, 17:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

50 Antworten

Hallo Silvi1411,

 

dein Vertrag ist gekündigt. Bitte wende dich für den Portierungsantrag an deinen neuen Anbieter. Dieser wird dann bei uns eine Anfrage stellen.

 

Viele Grüße

Antje

Moin Moin,

 

auch ich möchte eine Portierungerklärung zur Mitnahme von Mobilfunknummern zu einem anderen Anbieter einreichen. Ist das auch hier online möglich ?

 

Gruß,

  Alex

Hi Alex,

 

du hast dich hier leider nicht mit deiner Mobilfunknummer registriert, daher kann ich den Vermerk nicht setzten.

Alternativ kannst du dich aber gerne an den Chat oder die Hotline wenden.

 

Gruß

Antje

Hallo Antje,

 

wenn ich versuche mich mit meiner Mobilfunknummer zu registrieren, teilt mir das System mit, dass ich als DSL Kunde keine Registrierung per Mobilfunknummer benötige.

 

Ich werde es aber auch gerne mit dem Chat probieren. Ist zur Zeit sehr voll da.....

 

Gruß,

  Alex

Benutzerebene 7
An der Hotline sollte es gerade recht fix gehen... 😉
Hallo Antje,

 

ich möchte gerne eine Portierungserklärung setzen. Kannst Du dies für mich veranlassen?

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Markus2323

o2_Dörte schrieb:
An der Hotline sollte es gerade recht fix gehen... 😉
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
bielo schrieb:
o2_Dörte schrieb:
An der Hotline sollte es gerade recht fix gehen... 😉
 

Stand: 14.10. ;-)

Ich habs getestet, keine Panik. Ich kann die hier immer erwähnten Warteschlangen nicht bestätigen.

Hallo markus2323,

 

der Vermerk wurde bereits gesetzt und der Export bestätigt.

 

Gruß

Antje

Hallo,

auch ich habe bei meinem neuen Anbieter eine Rufnummerportierung von O2 beantragt. Jedoch kam nun die Rückmeldund, dass die Mitnahme von O2 abgelehnt wurde, da mein Geburtsdatum nicht übereinstimmt. Da ich bei O2 und meinem neuen Anbieter meinen Personalausweis vorgelegt habe, muss das Geburtsdatum übereinstimmen. Bitte prüfen Sie die Rufnummerportierung und geben Sie mir eine Rückmeldung.

Mfg
Hallo Patheid,

 

magst du mir dein korrektes Geburtsdatum per PN nennen?

Dann können wir die Daten noch einmal abgleichen.

 

Gruß

Antje

In das Topic würde ich mich auch gerne kurz einklinken und ebenfalls eine Rufnummerportierung beantragen.

Wäre sehr Klasse wenn das geht. Vertrag bereits gekündigt.

 

☺️

Benutzerebene 7
Hi journey210,

 

die Rufnummernmitnahme ist hinterlegt.

 

Bei welchem Angebot würdest du deine Kündigung denn nochmal überdenken? 😉

 

Gruß,

Marc

Wohl gar nicht, da O2 Gebühren pro Anruf und SMS im Ausland verlangt. Mittlerweile übersteigen diese Kosten fast meine normale Rechnung. Geht leider gar nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
journey210 schrieb:
Wohl gar nicht, da O2 Gebühren pro Anruf und SMS im Ausland verlangt. Mittlerweile übersteigen diese Kosten fast meine normale Rechnung. Geht leider gar nicht.

Aha. Und bei anderen Anbietern ist das nicht so?

Symio hat die in der Prepaid-Version nicht 😉 Meine Frau läuft hier damit rum und hat diese Kostenprobs nicht.

Benutzerebene 7
Hallo  journey210,

 

sehr schade, eine Flatrate für die Telefonie und SMS ins Ausland können wir Dir in der Form leider nicht anbieten.

 

Gruß
Christian

Ich kündige nicht weil es keine Flats gibt, sondern in erster Linie weil ich für eingehende Gespräche 75 Cent zahlen muss. Wie gesagt: meine Rechnung besteht zum größten Teil nur noch aus diesen Kosten.

Aber passt schon. Danke fürs Portierung freischalten. ☺️

Hallo ☺️
Leider muss ich mich von o2 als Anbieter trennen, da ich seit einem Jahr genau zwischen 4 Sendemasten wohne und so gut wie keinen Empfang hier habe (sonst wäre ich bei o2 geblieben)...

Jetzt habe ich fristgerecht gekündigt, eine Bestätigung erhalten und möchte gerne auch meine Rufnummer mitnehmen - es wäre großartig, wenn Sie das in Ihrem System vormerken könnten - ist das möglich?

Liebe Grüße und einen Guten Rutsch.
Hallo eshaaeri,

 

schade, dass du uns verlassen möchtest.

Der Rufnummernexport wurde schon im System vermerkt.

 

Gruß

Antje

Danke! ☺️

...mir wäre ein weiterer, neuer Mast auch lieber gewesen. 😉
Hallo,

 

auch ich möchte meine Rufnummer portieren.

Mein neuer Anbieter hat gemeint, dass das von O2 erst freigegeben werden muss.

Gibt's irgendwo ein Menü wo ich das selber machen kann?

 

 

Benutzerebene 7
Hallo TFisch,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum. Dein Vertrag bei o2 ist bereits deaktiviert, daher ist kein Opt-In für die Portierung aus einem laufenden Vertrag notwendig.

 

Gruß,

Carina

journey210 schrieb:
Ich kündige nicht weil es keine Flats gibt, sondern in erster Linie weil ich für eingehende Gespräche 75 Cent zahlen muss. Wie gesagt: meine Rechnung besteht zum größten Teil nur noch aus diesen Kosten.

Aber passt schon. Danke fürs Portierung freischalten. ☺️

Musst du nicht wenn du die richtige Option eingestellt hast. 

 

Gruß