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Rufnummerntausch

  • June 6, 2024
  • 3 Antworten
  • 202 Aufrufe

Hallo,

ich wollte gerne gestern meine Rufnummer tauschen lassen. Hab das auch zweimal in Auftrag gegeben (einmal frühs, einmal abends). Beides Mal gab es keine neue Nummer. Hab hier auch schon nachgelesen, da hieß es dass das ganze wohl auch über Nacht erst ginge, weshalb ich gewartet habe. Aber nichts. Ich glaube, ich bräuchte da Mal Hilfe.

Danke und LG

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @QuestionAsk. 💙

Bitte einmal in deinen E-Mails schauen, ggf. auch den SPAM-Ordner checken, hierzu müssten zu beiden Aufträgen jeweils die E-Mails rausgegangen sein.

Hattest du dein Smartphone bereits einmal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?

LG Steffen

3 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • June 6, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @QuestionAsk. 💙

Bitte einmal in deinen E-Mails schauen, ggf. auch den SPAM-Ordner checken, hierzu müssten zu beiden Aufträgen jeweils die E-Mails rausgegangen sein.

Hattest du dein Smartphone bereits einmal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2024

Hallo,

Alles gecheckt, nichts vorhanden.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 9, 2024

Hallo @QuestionAsk ,
ich glaube dass war etwas mißverständlich. 🌸
Es kann einmal ein Rufnummerntausch für eine bestehende Rufnummer durchgeführt werden. Das ist das was Steffen verstanden hatte. 
Und dann gibt es eine Rufnummernmitnahme (Portierung) bei der dann ein Rufnummerntausch der bestehenden Rufnummer durch eine “mitgebrachte” Rufnummer durchgeführt werden kann. 
Das hast du beauftragt. 
Der Rufnummerntausch ist abgelehnt worden, weil das Geburtsdatum beim alten Anbieter und das, was du hier bei uns in den Daten hast nicht übereinstimmen. 
Bei dem Auftrag zur Mitnahme müssen angegebenen Daten bei uns mit denen beim alten Anbieter übereinstimmen.
Gruß, Solveig