Hallo,
ich versuche schon seit mehreren Tagen eine Rufnummer zu portieren, die bei o2 derzeit über auf den Namen meiner Mutter läuft.
Der neue Vertrag allerdings läuft auf meinen Namen. Beim neuen Anbieter ist es mir laut Auskunft der Kundenhotline leider nicht möglich eine Portierung mit abweichendem Namen in Auftrag zu geben.
Habe eben mit dem o2 Kundenservice telefoniert und dort wurde mich leider fälschlicherweise die Faxnummer der Portierungsabteilung gegeben, um die Sache zu klären.
Gibt es denn eine Möglichkeit bei o2 die Rufnummer freizugeben, auch wenn die Portierungsangaben nicht mit dem Vertragsinhaber übereinstimmen? Ich habe bereits eine Verzichtserklärung von meiner Mutter an o2 gesendet, die wohl nicht gebraucht bzw. verarbeitet werden kann.
Der Vertrag ist seit heute inaktiv. Lassen sich vielleicht die Daten nun ohne zusätzliche Kosten oder automatische Vertragsverlängerung ändern?
Vielen Dank und Grüße
Lösung von Anonymous
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