Hallo,
ich habe gestern mit dem hier im Forum gefundenen Formular eine Rufnummernportierung (von o2 zu o2) in Auftrag gegeben. Ich möchte die Rufnummer meines bereits gekündigten Vertrages mit der Nummer (0175/1520XXX) mitnehmen und Die des neuen Vertrags (0176/xxx) ersetzen. In der Portierungserklärung habe ich als Portierungszeitpunkt sofort angegeben.
Zur Antwort habe ich unten stehende Email bekommen.
Ich bitte um Hilfe, da ich davon ausgegangen bin, dass das “internes-portierungsformular.pdf” genau dieses bereits zum Ausdruck brachte und ich nicht verstehe, was ich noch tun soll.
Vielen Dank!
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.
Im Moment können wir Ihren Auftrag nicht abschließend bearbeiten, da für die bisherige Rufnummer keine Portierungserklärung (Opt-In) hinterlegt ist.
Bitte wenden Sie sich zur Hinterlegung der Portierungserklärung (Opt-In) an unsere Kundenbetreuung oder über das Online Portal bzw. die dazugehörige App.
Die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten entnehmen Sie bitte aus dem folgendem Link: https://www.o2online.de/kontakt/
Bitte antworten Sie uns auf diese E-Mail, sobald Sie eine Bestätigung dafür erhalten haben.
Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort auf diese E-Mail den Betreff nicht zu ändern und den E-Mail Verlauf nicht zu löschen. Vielen Dank.
Ihr o2 Team