Portierung zu sofort oder zum Vertragsende? Nur letztere könne noch aufgehalten werden.
Zur sofort. Aber warum lässt die sich nicht stoppen? Es ist bisher keine Bestätigung seitens o2 da mit einem Portierungstermin. Also bevor eine Entscheidung gefällt ist sage ich: nein. Und da noch nichts entschieden ist, verstehe ich auch nicht warum das nicht möglich sein sollte.
Hattest du die Rufnummer beim alten Anbieter freigeben lassen?
Details zum von @Bumer geschriebenen finden sich hier
https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/
Ja Sächsin, hatte ich. Habe versucht bei diesem die Portierungserklärung zu widerrufen - das geht nicht, war die Antwort. Die einzigen die jetzt noch was aufhalten können, ist der neue Anbieter - also o2. So die Antwort. Obwohl ich bezweifeln mag, dass die Aussagen so richtig sind von der halbwissenden Dame am anderen Ende der Leitung… Diese sagte mir eine Ablehnung vorher weil der Vertrag wohl noch zu lange beim alten Anbieter laufe. 🤨
Hallo @H4nnes5G,
vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Bei einer Rufnummernmitnahme zu sofort ist eine Stornierung in der Tat normalerweise nicht möglich.
Ich habe auch direkt einmal nachgesehen und die Kolleg:innen haben im Fachbereich bereits angefragt, ob der Auftrag noch gestoppt werden kann.
Hier muss nun zunächst die weitere Prüfung abgewartet werden und ich kann dich nur um etwas Geduld bitten.
Sollte sich die Übernahme nicht stoppen lassen können, wovon vermutlich auszugehen ist, auch wenn ich dir natürlich ganz fest die Daumen drücke, kannst du die Rufnummer selbstverständlich auch jederzeit wieder zu einem anderen Anbieter portieren.
Nur kurz zur Sicherheit, magst du zum Abgleich einmal die letzten zwei Ziffern der Rufnummer nennen, die du nun nicht mehr zu uns übernehmen möchtest?
Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje,
aber klar. Das ist die 34.
LG
@H4nnes5G Danke dir, die Nummer ist auch angegeben worden.
Das passt also soweit und nun kann aktuell nur die weitere Prüfung abgewartet werden.
Wir werden dich hier natürlich auch auf dem Laufenden halten.
Gruß
Antje
@H4nnes5G Danke dir, die Nummer ist auch angegeben worden.
Das passt also soweit und nun kann aktuell nur die weitere Prüfung abgewartet werden.
Wir werden dich hier natürlich auch auf dem Laufenden halten.
Gruß
Antje
Hallo,
Ich melde mich mal zurück. Also mein alter Anbieter hat das Opt-In rückgängig machen können (noch Stunden vor der Bestätigungsmeldung) und trotzdem soll die Nummer portiert werden. Mein alter Anbieter wiegt mich in Sicherheit und verspricht mir fest, die Nummer würde nicht portiert werden. Von eurer Fachabteilung kam eine Mail, das geht nicht mehr zu stornieren, weil es mind. 6 Tage vorher sein müssen. Aber Hoppla (gestern war der 7 Tag davor) und heute der 6.te - es müsste also gehen. Oder es ist wie immer: die eine Hand weiß nicht, was die andere macht. Alles in allem bietet man mir stets an ich könne meine alte o2 Rufnummer zurückhaben (die will ich aber gar nicht). Ich will meine Nummer die portiert werden wird (stand jetzt) da belassen wo sie (noch) ist.
Für mich alles andere als befriedigend. Aber da könnt ihr ja nichts für. Auf jeden Fall bin ich euch dankbar für den schnellen Support hier, muss aber mal in die Runde werfen: Eine Möglichkeit für den Widerruf sollte (besser muss) es auch hier geben! Aber das ist bestimmt wieder Sache der Politik oder so...
LG
Hallo @H4nnes5G ,
es tut mir leid.
Aber von unserer Seite aus, ist die Portierung nicht mehr zu stoppen.
Auch wenn das Opt-In nachträglich widerrufen wurde, war es doch zum Zeitpunkt des Portierungsauftrages gesetzt.
Leider gibt es hier so lange Vorlaufzeiten.
Du kannst aber jederzeit auch aus dem laufenden Vertrag heraus die Rufnummer wieder zu einem anderen Anbieter portieren.
Du bekommst dann bei uns eine andere Rufnummer bis zum Vertragsende zugeteilt.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig,
Ja ist mir alles bekannt. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Den Thread kannst du gerne schließen, gilt als „Erledigt“.
LG
Hallo @H4nnes5G l,
ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.
Schau gerne bei unserem Gewinnspiel vorbei
Gruß, Solveig