Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich habe in der vergangenen Woche einen O2 Neuvertrag abgeschlossen und es sollte zunächst auch meine alte Rufnummer portiert werden. Durch einen Notfall musste ich jedoch die vorübergehende O2 Rufnummer an verschiedenen Orten und als zwei Notrufnummern hinterlassen (Notrufsystem). Da ich dieses vorläufig nicht wieder ändern kann, habe ich die Rufnummernportierung sofort über den alten Anbieter storniert. Über meinem alten Anbieter wurde mir versichert, dass keine Rufnummernportierung mehr erfolgt, so dass ich die O2 Nummer behalte, welche ich für den Notfall hinterlassen habe. Worum es hier genau geht, würde hier zu weit führen.
Heute bekomme ich plötzlich eine SMS des alten Anbieters, dass die Rufnummer zu O2 portiert wird und zwar im Laufe der kommenden Nacht. Das führt zu einer Katastrophe. Ich habe natürlich sowohl mit dem alten Anbieter, welcher mir die Stornierung bestätigt hatte, als auch mit O2 telefoniert, dass diese Portierung auf keinen Fall durchgeführt werden darf. Was nun. Wie kann ich die jetzige O2 Nummer behalten. Welche Möglichkeiten habe ich? Brauche dringend Hilfe.
MfG, Bernd
ich habe ein großes Problem. Ich habe in der vergangenen Woche einen O2 Neuvertrag abgeschlossen und es sollte zunächst auch meine alte Rufnummer portiert werden. Durch einen Notfall musste ich jedoch die vorübergehende O2 Rufnummer an verschiedenen Orten und als zwei Notrufnummern hinterlassen (Notrufsystem). Da ich dieses vorläufig nicht wieder ändern kann, habe ich die Rufnummernportierung sofort über den alten Anbieter storniert. Über meinem alten Anbieter wurde mir versichert, dass keine Rufnummernportierung mehr erfolgt, so dass ich die O2 Nummer behalte, welche ich für den Notfall hinterlassen habe. Worum es hier genau geht, würde hier zu weit führen.
Heute bekomme ich plötzlich eine SMS des alten Anbieters, dass die Rufnummer zu O2 portiert wird und zwar im Laufe der kommenden Nacht. Das führt zu einer Katastrophe. Ich habe natürlich sowohl mit dem alten Anbieter, welcher mir die Stornierung bestätigt hatte, als auch mit O2 telefoniert, dass diese Portierung auf keinen Fall durchgeführt werden darf. Was nun. Wie kann ich die jetzige O2 Nummer behalten. Welche Möglichkeiten habe ich? Brauche dringend Hilfe.
MfG, Bernd
Seite 2 / 2
Hi Max83,
ich habe eine Antwort erhalten, aber leider ist die nicht so toll. Die Portierung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden bei diesem Portierungstyp, tut mir leid.
Gruß,
Michi
ich habe eine Antwort erhalten, aber leider ist die nicht so toll. Die Portierung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden bei diesem Portierungstyp, tut mir leid.
Gruß,
Michi
ich hab ausversehen beantragt Rufnummermitnahme Zu O2 und Hätte ich gerne diese Antrag Stornieren und wieder bei mein Alte Anbieter ALDI-Talk zurück. können Sie mir Helfen bitte. v.g
Hallo
Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du nun bei uns bist!
Wenn deien AldiTalk Karte noch aktiv ist und du dort keine Freigabe zur Portierung erstellt hast, dann kann die Rfnummer an sich nicht portiert werden.
Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.