Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernportierung MediaMarkt Tarifwelt, was jetzt?

  • August 26, 2024
  • 3 Antworten
  • 755 Aufrufe

Am Samstag habe ich einen Vertrag bei MediaMarkt Tarifwelt online abgeschlossen und dabei angegeben, dass ich meine Rufnummer von ALDI Talk mitnehmen möchte. Diese war zu dem Zeitpunkt noch nicht verfügbar. Direkt danach habe ich die Rufnummernportierung bei ALDI Talk beantragt, und heute wurde mir bestätigt, dass die Nummer jetzt verfügbar ist.

Am Bestellstatus hat sich noch nichts getan. 
Nun stellt sich die Frage, ob ich noch etwas tun muss oder einfach nur warten soll.

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen @repepo,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Wurde deine neue Bestellung zwischenzeitlich bestätigt? Die Rufnummernmitnahme startet, sobald dein Vertrag aktiv ist. Somit sollte es mit der Rufnummernmitnahme auch laufen, da du dies bei Vertragsabschluss direkt mit angegeben hast.

Nach Vertragsaktivierung solltest du nach 1-3 Tagen dazu eine SMS / E-Mail bekommen mit Infos dazu und auch mit dem Wechseldatum.

Also aktueller Stand… abwarten 😊

Schöne Grüße, Kathi

3 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 28, 2024

Guten Morgen @repepo,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Wurde deine neue Bestellung zwischenzeitlich bestätigt? Die Rufnummernmitnahme startet, sobald dein Vertrag aktiv ist. Somit sollte es mit der Rufnummernmitnahme auch laufen, da du dies bei Vertragsabschluss direkt mit angegeben hast.

Nach Vertragsaktivierung solltest du nach 1-3 Tagen dazu eine SMS / E-Mail bekommen mit Infos dazu und auch mit dem Wechseldatum.

Also aktueller Stand… abwarten 😊

Schöne Grüße, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2024

Einfach sich mal bisschen gedulden ist die Lösung 😁


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 28, 2024

Hallo @repepo,

ja, manchmal ist es wirklich so leicht. 😄 Hat also alles geklappt?

Liebe Grüße, Lea