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Rufnummernportierung geht schief, keiner will helfen :(


Guten Morgen zusammen,

ich habe vor ca. 2 Wochen eine Rufnummernportierung von o2 zu o2 beauftragt. 

Hintergrund: Alter Vertrag meiner Frau ist gekündigt und soll über einen neuen Vertrag bei mir zusammen mit unseren anderen o2-Verträgen gebündelt werden. Formular für Rufnummernportierung ist ausgefüllt an o2 gesendet worden und die Bearbeitung wurde auch von o2 bestätigt.

Heute ist der alte Vertrag ausgelaufen, die alte Sim funktioniert nicht mehr. die neue Sim mit neuem Vertrag läuft nun, allerdings über eine neue Telefonnummer. Laut Telefonsupport (der leider sehr unmotiviert war) muss ich online unter https://o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen die Portierung anfordern.

Das funktioniert aber leider nicht, siehe Bild unten!

Könnt ihr mir bitte helfen und die alte Nummer 0176 XXXXXXX auf die neue Nummer 0176 XXXXXXX portieren?

 

Danke euch im Voraus und frohe Ostern!!

Edit o2_Cora 30.03.24: Rufnummern entfernt

Lösung von 0179LoopUP

@neikloe mit ganz viel Glück schaut hier heute noch ein o2 Modi vorbei. 

Ich würde es sonst vielleicht mal über den o2 Chat versuchen. Den Chat findest du hier Chatte mit dem o2 Kundenservice

18 Antworten

schluej
Legende
  • March 30, 2024

Moin,

ja das wurde abgeschaltet. Warte mal auf einen O2 Mod.

Gute Idee die Rufnummern in ein öffentliches forum zustellen.

Steilvorlage für alle die deinen Account bei O2 übernehmen wollen👍


0179LoopUP
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  • Legende
  • March 30, 2024

Guten Morgen @neikloe 

Für die Interne Portierung musst du ein spezielles Formular verwenden.

Das findest du hier Interne Portierung o2 zu o2

Das sieht so aus 

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage 🐇🪺


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2024

Guten Morgen @neikloe 

Für die Interne Portierung musst du ein spezielles Formular verwenden.

Das findest du hier Interne Portierung o2 zu o2

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage 🐇🪺

genau das habe ich am 20.3.24 an o2 gesendet und den Eingang von o2 bestätigt bekommen. Trotzdem hat es nicht geklappt! :( 


0179LoopUP
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  • March 30, 2024

Okay @neikloe das ist merkwürdig denn normal sollte das eigentlich problemlos funktionieren. 

Am besten du wartest bis sich hier ein Modi von o2 meldet die können sich das ganze für dich ansehen.


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  • March 30, 2024

meinst du, das passiert noch heute? wir fahren am Montag in Urlaub und der Zufall spielt uns nun maximal ungünstig in die Karten :(


  • Autor
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  • March 30, 2024

Moin,

ja das wurde abgeschaltet. Warte mal auf einen O2 Mod.

Gute Idee die Rufnummern in ein öffentliches forum zustellen.

Steilvorlage für alle die deinen Account bei O2 übernehmen wollen👍

danke für den Hinweis und danke für das Abändern meines Posts!


0179LoopUP
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  • Lösung
  • March 30, 2024

@neikloe mit ganz viel Glück schaut hier heute noch ein o2 Modi vorbei. 

Ich würde es sonst vielleicht mal über den o2 Chat versuchen. Den Chat findest du hier Chatte mit dem o2 Kundenservice


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2024

@neikloe mit ganz viel Glück schaut hier heute noch ein o2 Modi vorbei. 

Ich würde es sonst vielleicht mal über den o2 Chat versuchen. Den Chat findest du hier Chatte mit dem o2 Kundenservice

👀


Sächsin
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  • March 30, 2024

War der neue Vertrag beim Absenden des Formulars bereits aktiv?


0179LoopUP
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  • March 30, 2024

@neikloe einfach öfters mal versuchen 👍


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  • March 30, 2024

War der neue Vertrag beim Absenden des Formulars bereits aktiv?

Laut Kundensupport, über den ich damals den neuen Vertrag ausgehandelt habe, ist der Vertrag/die Sim ab 19.3. aktiv. Ich habe sicherheitshalber einen Tag gewartet, damit er auch wirklich aktiv ist, weshalb ich das Formular letztendlich am 20.3. an o2 gesendet habe.

 

tldr: ja


Sandroschubert
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👀

Chat ist ab 10 Uhr erreichbar... ich verstehe nicht wenn alles bestätigt sein soll was genau nicht funktionieren soll. Denn mit einer Bestätigung erhält man auch einen Termin an dem die Portierung stattfindet. Irgend etwas passt nicht was du schreibst.


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  • March 30, 2024

 

👀

Chat ist ab 10 Uhr erreichbar... ich verstehe nicht wenn alles bestätigt sein soll was genau nicht funktionieren soll. Denn mit einer Bestätigung erhält man auch einen Termin an dem die Portierung stattfindet. Irgend etwas passt nicht was du schreibst.

 

Habe den Chat nun erreichen können. Danke für den Hinweis mit 10Uhr!

Es konnte nicht geklärt werden, was die Portierung auf Fehler laufen lassen hat. Die Portierung wurde nun neu angestoßen und ich habe ein Portierungsdatum erhalten!

Falls der Fall für Qualitätsverbesserungen aufgedröselt werden soll, kann ich gerne meine Mails und das ursprüngliche Formular teilen.

Thread kann somit (vorerst) zugemacht werden.


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • March 30, 2024

Das sind doch mal gute Nachrichten:-) ich gehe davon das jetzt alles problemlos verläuft. 

Schönen Urlaub 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • April 4, 2024

Hallo @neikloe,

willkommen in der o2 Community. 💙

Schade, dass die Portierung nicht reibungslos verlief. Ich habe einmal bei dir nachgeschaut und beim ersten Mal ging es nicht durch, weil ein Opt-in gefehlt hat, dazu hast du aber eine Email bekommen. Nun scheint aber alles seinen richtigen Weg zu gehen. Melde dich gerne nach dem Portierungsdatum noch mal und berichte, ob es geklappt hat. 😊

Liebe Grüße 

Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • April 10, 2024

Hey @neikloe,

magst du mir eine Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat? 

Liebe Grüße 

Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2024

Hey @neikloe,

magst du mir eine Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat? 

Liebe Grüße 

Lea

Hat geklappt :)


o2_Lea
  • Moderatorin
  • April 11, 2024

Hey @neikloe,

okay, das ist super. Wenn du noch mal eine Frage hast, melde dich gerne jederzeit wieder in der Community. :) 

Liebe Grüße 

Lea