Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernportierung am Sonntag/ Feiertag?


Lt. FAQ finden sonntags/ an Feiertagen keine Rufnummernportierungen statt, sondern wird o2 die Leistung dann bis zu vier Tage vorher erbringen.

 

Nun habe ich den konkreten Fall, dass das Vertragsende beim vorherigen Anbieter auf einen Samstag (18.08.12) und somit die Portierung auf einen Sonntag (19.08.12) fällt. Wann und in welcher Form erfährt man, wann die Portierung erfolgen wird/ ab wann o2 Leistungen erbringt? Wann genau muss die o2-SIM eingelgt werden?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Kann mir keiner dazu eine Antwort geben?

Ich weiß es leider nicht.

 

Du kannst aber doch einfach mal den alten Anbieter fragen. Oder du portierst die Nummer die Woche davor. Bekommst dann halt eine vorläufige von deinem alten Anbieter. Bei o2 kannst du die Karte sofort bei Aktivierung reinlegen. Grundsätzlich bekommt man bei o2 eine vorläufige Nummer.

Hi

 

ich hatte einen ähnlichen Fall.

 

Vertrag lief zum 31.12. aus, Nummer wurde abgeschaltet. Am 1.1. ging nichts, erst am 2.1. war meine Nummer portiert.

 

ERGO:

Am 1.1. war ich nicht erreichbar.

Benutzerebene 4
Der Porierungstermin wird durch Computer zwischen dem alten Anbieter und o2 festgelegt. Es ist unmöglich da eine Prognose abzugeben.

 

Einfach beantragen und überraschen lassen ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wegen dem Wochenende musst du dir da keine Sorgen machen, wahrscheinlich wird dann einfach am Freitag oder Montag portiert. Auch Donnerstag oder Dienstag könnte man nicht ganz ausschliessen.

 

Wenn du jetzt bei o2 die Portierung zum Vertragsende in Auftrag gibts, dann kannst du ja in der betreffenden Woche einfach mal die Hotline anrufen und nochmal nachfragen wann genau portiert wird.

 

Einige Anbieter teilen von sich aus das genau Portierungsdatum mit. Bei o2 hab ich bislang nur einmal intern portiert. Da wurde mir zwar nichts automatisch mitgeteilt, aber bei einem Anruf an der Hotline hab ich dann das genau Datum erfahren.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Martyn136 schrieb:
Wegen dem Wochenende musst du dir da keine Sorgen machen, wahrscheinlich wird dann einfach am Freitag oder Montag portiert. Auch Donnerstag oder Dienstag könnte man nicht ganz ausschliessen.

 

Wenn du jetzt bei o2 die Portierung zum Vertragsende in Auftrag gibts, dann kannst du ja in der betreffenden Woche einfach mal die Hotline anrufen und nochmal nachfragen wann genau portiert wird.

 

Einige Anbieter teilen von sich aus das genau Portierungsdatum mit. Bei o2 hab ich bislang nur einmal intern portiert. Da wurde mir zwar nichts automatisch mitgeteilt, aber bei einem Anruf an der Hotline hab ich dann das genau Datum erfahren.


Da kommt normalerweise auch eine SMS von o2 (Absendernr.: +491760001050) an die zu portierende Rufnummer mit dem Text:

"Ihr alter Netzbetreiber hat die Portierung Ihrer Rufnummer zum xx.xx.2012 00:00:00 bestätigt."

Diese SMS hatte ich bei mehreren internen Portierungen erhalten und ich bin mir ziemlich sicher, das auch bei Portierungen von einem anderen Anbieter zu o2 eine solche SMS versendet wird.