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Rufnummernportierung abgelehnt

  • December 28, 2021
  • 3 Antworten
  • 274 Aufrufe

FnRina
Besucher:in

Hallo! 
Meine Rufnummernportierung von O2 zu meinem neuen Anbieter (Vodafone Netz) wird ständig abgelehnt. Der neue Anbieter teilt mir mit, dass O2 blockiert und behauptet, dass bereits eine bestätigte Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter vorliegt. Das stimmt aber nicht. Und selbst wenn .. gibt es denn keine Möglichkeit, den Anbieter für die Rufnummernportierung zu ändern ? 
Ich habe extra meinen neuen Vertrag 14 Tage vor Ablauf des alten gestartet, damit genug Zeit für die Portierung bleibt. Jetzt klappt es wieder nicht. 
 

Was kann ich denn jetzt tun bzw. wo liegt das Problem ? 
 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus ! 
Liebe Grüße 

Sara 

3 Antworten

bielo
Legende
  • December 28, 2021

Hallo! 
Meine Rufnummernportierung von O2 zu meinem neuen Anbieter (Vodafone Netz) wird ständig abgelehnt. Der neue Anbieter teilt mir mit, dass O2 blockiert und behauptet, dass bereits eine bestätigte Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter vorliegt. Das stimmt aber nicht. Und selbst wenn .. gibt es denn keine Möglichkeit, den Anbieter für die Rufnummernportierung zu ändern ? 
Ich habe extra meinen neuen Vertrag 14 Tage vor Ablauf des alten gestartet, damit genug Zeit für die Portierung bleibt. Jetzt klappt es wieder nicht. 
 

Was kann ich denn jetzt tun bzw. wo liegt das Problem ? 
 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus ! 
Liebe Grüße 

Sara 

Ob eine bestätigte Portierung vorliegt, solltest du aber wissen. Diese Info ist schon entscheidend.

 

Frag mal hier an und berichte: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


  • December 28, 2021

Hallo! 
Meine Rufnummernportierung von O2 zu meinem neuen Anbieter (Vodafone Netz) wird ständig abgelehnt. Der neue Anbieter teilt mir mit, dass O2 blockiert und behauptet, dass bereits eine bestätigte Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter vorliegt. Das stimmt aber nicht. Und selbst wenn .. gibt es denn keine Möglichkeit, den Anbieter für die Rufnummernportierung zu ändern ? 
Ich habe extra meinen neuen Vertrag 14 Tage vor Ablauf des alten gestartet, damit genug Zeit für die Portierung bleibt. Jetzt klappt es wieder nicht. 
 

Was kann ich denn jetzt tun bzw. wo liegt das Problem ? 
 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus ! 
Liebe Grüße 

Sara 

hi, ist der alte Vertrag schon deaktiviert?

oder

hast du eine vorzeitige Freigabe bei O2 veranlasst?

oder dort vielleicht fälschlicherweise einen Portierungsauftrag gestartet?

 

Stimmen alle Daten genau überein ? Schreibweise, Geb.Datum…..

Da es hier im Forum mehrere Tage dauert bis ein O2 Moderator reinschaut,

solltest du dich an den Kundenservice wenden,

und anfragen, ob es möglich ist alle Portierungsanfragen zu löschen.

Wann bei der Rufnummerabfrage an der Hotline deine Rufnummer nicht mehr erkannt wird,

bitte immer “weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast.

mfg


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 11, 2022

Hallo @FnRina ,

mh, wenn tatsächlich schon eine bestätigte Portierung vorliegt, dann muss diese erst storniert werden,
damit eine neue Portierung in die Wege geleitet werden kann. 

Nun sind ja schon ein paar Tage her, seit dem du hier deinen Beitrag geschrieben hast. 
Konntest du in der Zwischenzeit vielleicht dein Anliegen schon über die Kollegen der Hotline klären,
oder sollen wir uns das hier noch mal anschauen?

Liebe Grüße Maria