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Warum O2 Service
Frage

Rufnummernmitnahme zu O2 Fehlgeschlagen


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48 Antworten

ronnyberlin2016
Neuling
o2_Paul schrieb:

Hallo @ronnyberlin2016

ich kann deinen Frust hier wie gesagt nachvollziehen. Das ist alles andere als angenehm, wenn trotz korrektem Geburtsdatum eine fehlerhafte Übermittlung stattfindet und man immer wieder von vorne starten soll. 
Genre gehe ich mal in den Datensatz und überprüfe wo es festhängt, um das zu korrigieren. Dafür bräuchte ich eine kurze Info von dir. Dazu erhältst du gleich eine kurze PN von unserem @o2_Support Account zwecks Datenschutzgründen 😄

Beste Grüße,
Paul

Wäre toll wenn du dir das mal anschauen könntest! 


o2_Paul
  • Moderator
  • 1244 Antworten
  • 7. Juni 2024

Hallo @ronnyberlin2016,

ich habe das Ticket zu deinem Anliegen überarbeitet und die Kollegen informiert. Nun läuft möglichst alles glatt und du bekommst Bescheid, sobald die Portierung steht. Ggf. bekommst du noch eine Nachricht wegen eines verkehrten Geburtsdatums aus einer vorherigen Anfrage - die wäre dann systemgeneriert, also nicht wundern. Ich behalte es mit im Auge, damit wir das über die Bühne bekommen 😄

Beste Grüße,
Paul 


ronnyberlin2016
Neuling

Update. Bisher habe ich noch keine weitere Info erhalten. In 2 Tagen wird meine Nummer abgeschalten. Sieht also gerade nicht so gut aus. 


ronnyberlin2016
Neuling

Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert. Es liegt wohl kein Ticket vor und der letzte Antrag wurde abgelehnt wie von @o2_Paul erwähnt. Widerrufen kann ich den Vertrag nicht mehr da der Vertragsabschluss gültig ist. Jetzt habe ich scheinbar 2 Jahre einen Vertag an der Backe den ich wohl lediglich für Mobile Daten nutzen werden und einen zweiten beim alten Anbieter um meine Rufnummer weiter zu nutzen. Das ist echt eine Glanzleistung. Wie kann man in dieser Zeit an sowas simplen scheitern?


ronnyberlin2016
Neuling

Nächstes Update! Der Mitarbeiter hatte mir gestern die Rufnummer der Portierungshotline gegeben. Diese habe ich gerade angerufen. Es ist nichts passiert, einfach nichts! Kein Ticket, nichts! Super O2. Meine Rufnummer geht nach 25 Jahren morgen wohl für 10 Tage offline! 

Ich sag jetzt schon mal Tschüß. In 24 Monaten bin ich wieder weg.... 


o2_Paul
  • Moderator
  • 1244 Antworten
  • 11. Juni 2024

Hallo @ronnyberlin2016,

danke für deine Infos. Ich habe nochmal etwas genauer reingeschaut, der Prozess läuft soweit. Ich behalte es mit im Auge. Informiere dich gerne mal bei deinem alten Anbieter, wie lange nach Vertragsende die Rufnummer freigehalten wird. Normal wird diese noch einige Zeit geblockt, damit du sie auch dann noch mitnehmen kannst. 

Ich gebe dir da recht, eigentlich ein simples Anliegen, was die Geschichte recht ernüchternd macht. Ich bin mir aber sicher, dass wir das geregelt bekommen und du demnächst deine Rufnummer auf dem entsprechenden Vertrag hast. 
Gib gerne Bescheid, wenn du noch etwas per SMS/Mail erhältst, ich schaue wie gesagt weiter mit drauf, damit wir das über die Bühne bekommen 🙂

Beste Grüße,
Paul


ronnyberlin2016
Neuling

Ich meine das es gesetzlich geregelt ist das die Nummer 30 Tage oder 3 Monate geblockt wird. Darum geht es aber auch nicht. Ich bin ab morgen nicht erreichbar auf der Nummer. Ich stehe mitten im Bewerbungsprozess. Ich habt fast 2 Wochen Zeit gehabt. Hätte ich heute nicht nochmal angerufen, wäre nichts passiert. Ich bin einfach nur angenervt. Ich glaube auch langsam nicht mehr dran damit ihr das reihe bekommt. Nimm es bitte persönlich. Aber mehrere Leute wollten sich jetzt drum kümmern, aber gekümmert hat sich niemand. 


ronnyberlin2016
Neuling

Um das ganze jetzt mal abzuschließen.... 

 

Meine Nummer soll morgen portiert werden. Vor 7 Tagen hatte ich direkt mit der Portierunghotline gesprochen. Das Problem war auch hier bekannt. Und der Auftrag lief beim ersten Mal durch. 

Also mein Tipp. Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, dann direkt dort anrufen. Allerdings ist die Hotline nur von 08.00 bis 16.30 Uhr erreichbar. Alles andere macht aber aus meinen Erfahrungen keinen Sinn. 


o2_Paul
  • Moderator
  • 1244 Antworten
  • 19. Juni 2024

Hallo @ronnyberlin2016,

es freut mich zu hören, dass es nun doch geklappt hat mit der Rufnummerportierung.
Bei dringlichen Sachen ist unsere Hotline auf jeden Fall eine Empfehlung. Solltest du nochmal Fragen oder ein Anliegen haben, melde dich gerne. 

Beste Grüße,
Paul


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Dezember 2024

Guten Tag, ich habe dasselbe Problem. Bitte helfen sie mir xxx.

 

2x angeblich falsches Geburtstag, 2 x wurde die Mitnahme angelehnt. 

edit o2_Gerrit 30.12.2024 personalisierte Daten verborgen


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6305 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Hallo ​@DavidBoBer,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich sehe, dass die Kolleg:innen bereits eine Korrektur an unseren Fachbereich senden konnten, damit die Mitnahme deiner Rufnummer endlich stattfinden kann 🙂

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden und wenn Fragen auftauchen, stelle diese gerne hier.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Februar 2025

Ich habe das gleiche Problem 

Bei mir kommt die Fehlermeldung 

 

Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass das angegebene Geburtsdatum nicht mit dem dort hinterlegten Datum übereinstimmt.

 

Ich habe nun schon versucht das Geburtsdatum mit plus minus 1 zu testen leider ohne Erfolg. 

 

Nach fast 10 Versuchen mit verschiedenen Nummern bin ich ein wenig verzweifelt. 

 

In meinem Leben habe ich schon über 20 Mal Rufnummer Portiert. Immer mit Erfolg.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 


Bumer
Lehrling
  • 22059 Antworten
  • 6. Februar 2025

@MX2025581161 

ist das eine Portierung mit abweichenden Vertragsinhabern?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Februar 2025

Ja


Bumer
Lehrling
  • 22059 Antworten
  • 6. Februar 2025

Kenne ich. o2 fragt aktuell mit den Daten des Vertragsinhaber an, obwohl man die richtigen in der Maske eingibt. Tipp: antworte auf die E-Mail und füge das Datenblatt zur Rufnummernmitnahme bei, welches du vom bisherigen Anbieter bekommen hast.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Februar 2025

Okay.

Aber dann sieht doch jeder im Internet meine persönlichen Daten oder?


Bumer
Lehrling
  • 22059 Antworten
  • 6. Februar 2025

Nein, antworte so wie es gefordert wird.

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Februar 2025

Dankeschön 

So werde ich es machen und berichten. 


Bumer
Lehrling
  • 22059 Antworten
  • 6. Februar 2025

@MX2025581161 

ich habe gerade meinen Wechseltermin bekommen, nach dem ich heute Früh geantwortet hatte.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@MX2025581161,

schön, dass auch du den Weg zu uns in die Community gefunden hast und dich hier meldest😀

Wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung und hilfreiche Informationen von Bumer
bekommen. Vielen Dank💙
Konntest du die Rufnummernmitnahme beantragen und hat diese in der Zwischenzeit geklappt?

Gib uns gerne eine Rückmeldung😊

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@MX2025581161,

Gerne wollte ich hier nochmal nachfragen, ob alles in der Zwischenzeit geklappt hast?😊

Wenn du doch noch Unterstützung benötigst oder weitere Fragen hast, lass es uns gerne
wissen🙂
Markiere auch gerne eine Antwort, die dir weitergeholfen hat😉

Viele Grüße
Daniela


Sandroschubert
Legende

@o2_Daniela fände ich nicht so gut wenn ​MX2025581161 die Lösung setzen kann. Er/sie ist nicht der TE..


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 27. Februar 2025

@Sandroschubert,

danke für den Hinweis😊 Darauf habe ich nicht geachtet🙈

Viele Grüße
Daniela


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