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Rufnummernmitnahme zu O2 Fehlgeschlagen



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34 Antworten

Hallo @ronnyberlin2016

ich kann deinen Frust hier wie gesagt nachvollziehen. Das ist alles andere als angenehm, wenn trotz korrektem Geburtsdatum eine fehlerhafte Übermittlung stattfindet und man immer wieder von vorne starten soll. 
Genre gehe ich mal in den Datensatz und überprüfe wo es festhängt, um das zu korrigieren. Dafür bräuchte ich eine kurze Info von dir. Dazu erhältst du gleich eine kurze PN von unserem @o2_Support Account zwecks Datenschutzgründen 😄

Beste Grüße,
Paul

Wäre toll wenn du dir das mal anschauen könntest! 

Benutzerebene 5

Hallo @ronnyberlin2016,

ich habe das Ticket zu deinem Anliegen überarbeitet und die Kollegen informiert. Nun läuft möglichst alles glatt und du bekommst Bescheid, sobald die Portierung steht. Ggf. bekommst du noch eine Nachricht wegen eines verkehrten Geburtsdatums aus einer vorherigen Anfrage - die wäre dann systemgeneriert, also nicht wundern. Ich behalte es mit im Auge, damit wir das über die Bühne bekommen 😄

Beste Grüße,
Paul 

Update. Bisher habe ich noch keine weitere Info erhalten. In 2 Tagen wird meine Nummer abgeschalten. Sieht also gerade nicht so gut aus. 

Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert. Es liegt wohl kein Ticket vor und der letzte Antrag wurde abgelehnt wie von @o2_Paul erwähnt. Widerrufen kann ich den Vertrag nicht mehr da der Vertragsabschluss gültig ist. Jetzt habe ich scheinbar 2 Jahre einen Vertag an der Backe den ich wohl lediglich für Mobile Daten nutzen werden und einen zweiten beim alten Anbieter um meine Rufnummer weiter zu nutzen. Das ist echt eine Glanzleistung. Wie kann man in dieser Zeit an sowas simplen scheitern?

Nächstes Update! Der Mitarbeiter hatte mir gestern die Rufnummer der Portierungshotline gegeben. Diese habe ich gerade angerufen. Es ist nichts passiert, einfach nichts! Kein Ticket, nichts! Super O2. Meine Rufnummer geht nach 25 Jahren morgen wohl für 10 Tage offline! 

Ich sag jetzt schon mal Tschüß. In 24 Monaten bin ich wieder weg.... 

Benutzerebene 5

Hallo @ronnyberlin2016,

danke für deine Infos. Ich habe nochmal etwas genauer reingeschaut, der Prozess läuft soweit. Ich behalte es mit im Auge. Informiere dich gerne mal bei deinem alten Anbieter, wie lange nach Vertragsende die Rufnummer freigehalten wird. Normal wird diese noch einige Zeit geblockt, damit du sie auch dann noch mitnehmen kannst. 

Ich gebe dir da recht, eigentlich ein simples Anliegen, was die Geschichte recht ernüchternd macht. Ich bin mir aber sicher, dass wir das geregelt bekommen und du demnächst deine Rufnummer auf dem entsprechenden Vertrag hast. 
Gib gerne Bescheid, wenn du noch etwas per SMS/Mail erhältst, ich schaue wie gesagt weiter mit drauf, damit wir das über die Bühne bekommen 🙂

Beste Grüße,
Paul

Ich meine das es gesetzlich geregelt ist das die Nummer 30 Tage oder 3 Monate geblockt wird. Darum geht es aber auch nicht. Ich bin ab morgen nicht erreichbar auf der Nummer. Ich stehe mitten im Bewerbungsprozess. Ich habt fast 2 Wochen Zeit gehabt. Hätte ich heute nicht nochmal angerufen, wäre nichts passiert. Ich bin einfach nur angenervt. Ich glaube auch langsam nicht mehr dran damit ihr das reihe bekommt. Nimm es bitte persönlich. Aber mehrere Leute wollten sich jetzt drum kümmern, aber gekümmert hat sich niemand. 

Um das ganze jetzt mal abzuschließen.... 

 

Meine Nummer soll morgen portiert werden. Vor 7 Tagen hatte ich direkt mit der Portierunghotline gesprochen. Das Problem war auch hier bekannt. Und der Auftrag lief beim ersten Mal durch. 

Also mein Tipp. Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, dann direkt dort anrufen. Allerdings ist die Hotline nur von 08.00 bis 16.30 Uhr erreichbar. Alles andere macht aber aus meinen Erfahrungen keinen Sinn. 

Benutzerebene 5

Hallo @ronnyberlin2016,

es freut mich zu hören, dass es nun doch geklappt hat mit der Rufnummerportierung.
Bei dringlichen Sachen ist unsere Hotline auf jeden Fall eine Empfehlung. Solltest du nochmal Fragen oder ein Anliegen haben, melde dich gerne. 

Beste Grüße,
Paul

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