Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme zu o2


Hallo, 

Wie lange dauert die Übernahme meiner Telefonnummer zu o2?

Mein alter Anbieter hat die Nummer freigegeben. 

Danke und Gruß 

Lösung von Bollermann

Ist dein o2 Vertrag bereits aktiv? 

 

Dann registrier' dich mit der o2 Rufnummer in meino2 und beauftrage dort die Portierung. 

 

 

Nach der Bestätigung dauert es dann ca 7-10 Werktage (Montag-Freitag). 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

22 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. November 2021

Hallo,

wann hast du den Auftrag zur Rufnummernmitnahme bei o2 gestellt? Nach Bestätigung ca. 1Woche.

LG


der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 30. November 2021

@Hannes1974 

Hallo, wenn alles sauber über die Bühne geht, kann es bis zu 8 Tage dauern.

Vor der Porierung erhälst du von o2 eine SMS, die den Tag der Portierung angibt.

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 30. November 2021
der Giuseppe schrieb:

@Hannes1974

Hallo, wenn alles sauber über die Bühne geht, kann es bis zu 8 Tage dauern.

Vor der Porierung erhälst du von o2 eine SMS, die den Tag der Portierung angibt.

 

Grüße

Vielen dank für die schnelle Antwort. 

LG 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • Lösung
  • 30. November 2021

Ist dein o2 Vertrag bereits aktiv? 

 

Dann registrier' dich mit der o2 Rufnummer in meino2 und beauftrage dort die Portierung. 

 

 

Nach der Bestätigung dauert es dann ca 7-10 Werktage (Montag-Freitag). 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Hallo @Hannes1974,

schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Du bist hier ja bereits mit vielen hilfreichen Infos versorgt worden.
Ist der Portierungstermin inzwischen bereits bestätigt oder vielleicht auch schon umgesetzt worden?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Hallo,

ich habe mich zusammen mit meiner Frau bei O2 angemeldet, unsere Verträge bei Vodafone gekündigt und die Rufnummernportierung dort auf Opt-In zur sofortigen Mitnahme gesetzt. Wurde auch von Vodafone bestätigt. Nachdem wir die Portierung bei O2 gesetzt hatten, bekamen wir von O2 Nachricht, dass die Übernahme nach Vertragsende stattfinden soll. Im O2 Shop, den wir daraufhin aufsuchten würde das als Irrtum von O2 hingestellt und online berichtigt. das Ganze hat sich noch 2x wiederholt. Heute erhielt meine Frau eine SMS von O2 dass die Rufnummernmitnahme auf eigenen Wunsch storniert wurde. Was sollen wir noch tun?


Sandroschubert
Legende

Was ist genau das Anliegen? Ihr wollt sofort portieren? Dann bitte noch einmal in mein-O2 die Portierung anstossen zu sofort.

Gruß


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Haben wir schon 3x gemacht. Leider ohne Erfolg. Es kommt nur die Nachricht “Portierung wunschgemäß storniert” Auch der O2 Laden steht vor einem Rätsel.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Dezember 2021
Oldie70 schrieb:

Haben wir schon 3x gemacht. Leider ohne Erfolg. Es kommt nur die Nachricht “Portierung wunschgemäß storniert” Auch der O2 Laden steht vor einem Rätsel.

Hallo,

3x nach der Stornierung SMS?

LG


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Dezember 2021

2x auf telefonische Nachfrage vom o2 Service direkt mitgeteilt, heute per SMS. Dann sind wir wieder in den Laden gefahren. Die haben nachgefragt und gesagt die Portierung wurde gestern storniert. Wir habendaraufhin wieder Vodafone kontaktiert und die haben uns mitgeteilt, dass das Opt-In zur Portierung bereits seit 27.11. besteht


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Hallo,

dann stelle jetzt einen Auftrag zu sofort in „Mein o2“.

LG


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Habe ich heute auch wieder gemacht. Die Mitarbeiterin im O2 Shop hatte es vor 1 Woche ja auch schon versucht, und sagte es wird schon klappen, bis heute die SMS von O2 kam.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Hallo,

letzter Versuch. Was hat ein erneuter Versuch, mit der alten Stornierung zu tun? Wenn Vodafone die Portierungserklärung vorliegen hat, wie du schreibst, und jetzt noch mal einen Auftrag zu sofort stellst, dann wird auch nichts mehr storniert.

LG


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Das will ich ja auch hoffen. Warten wir die nächsten Tage mal ab. Ich werde mich wieder melden, wenn es etwas neues gibt.

 

Grüße


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Dezember 2021

Hallo, kann ich eigentlich den aktuellen Stand der Portierung bei mein O2 abfragen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Dezember 2021

Hallo,

leider nein.

LG


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Dezember 2021

Schade, aber Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo @Oldie70,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass der Start alles andere als ideal verlaufen ist.
Wie sieht es mittlerweile aus?
Wurde die Rufnummernmitnahme inzwischen bestätigt oder benötigt ihr noch Unterstützung?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo Antje, mittlerweile wurde die Rufnummernmitnahme sowohl von Vodafone, als auch von O2 bestätigt. Unsere Nummen sollen am 23.12. umgeschaltet werden. Hoffen wir das Beste

Grüße Frido


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo,

dann ist das Save.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 17. Dezember 2021

@Oldie70 Da kann ich mich Vilureef nur anschließen :grinning:
Super dass die Übernahme jetzt bestätigt werden konnte, auch wenn der Weg bis dahin holprig war.
Melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut und schau auch gerne einmal bei unserem Adventsgewinnspiel hier in der Community vorbei.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Dezember 2021

Danke euch, melde mich nach erfolgter Rufnummernübernahme wieder

Grüße


Deine Antwort