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Rufnummernmitnahme zu 02 keine Bestätigung

  • October 1, 2024
  • 7 Antworten
  • 78 Aufrufe

Guten Morgen, 

 

ich verzweifel echt. Habe bereits mehrfach bei O2 beantragt, dass meine Rufnummer zu O2 portiert werden soll (alter Vertrag ist natürlich bereits gekündigt und die Rufnummer wurde freigegeben). Bekomme aber keine Email oder sonstige Informationen von O2. Im Chat bekommt man gar keine Antwort und im Kundenkonto sehe ich meinen Auftrag nicht. Wie bekomme ich raus, ob O2 meinen Antrag überhaupt hat?

 

Liebe Grüße und danke für sämtliche Tipps 🌺

 

 

Edit o2_Ines: verschoben aus Austausch rund um die o2 community.

Lösung von Bumer

Dein o2 Vertrag ist aktiv? Wenn du beim alten Anbieter gekündigt hast, ist keine Freigabe der Rufnummer notwendig. Wo hast du die RNM beauftragt und was hast du als Wechselzeitpunkt angegeben?

7 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 1, 2024

Dein o2 Vertrag ist aktiv? Wenn du beim alten Anbieter gekündigt hast, ist keine Freigabe der Rufnummer notwendig. Wo hast du die RNM beauftragt und was hast du als Wechselzeitpunkt angegeben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2024

Mein Vertrag ist aktiv ja. Beauftragt habe ich es über die O2 App und über die O2 Homepage. Und der Wechselzeitpunkt sollte sofort sein.

 

Die Freigabe der Rufnummer, beim alten Anbieter, habe ich zeitgleich mit der Kündigung gemacht, war eine Vorgabe 🙂


Sandroschubert
Legende

Wann hast du genau die Anfragen erstellt? In der Regel erfolgt am Folgetag die Information.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 1, 2024

Hallo @DatBabs, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂

Wann hast du die Portierung beauftragt? Es kann bis zu drei Werktage dauern, bis du eine Rückmeldung bekommst. 

Viele Grüße,

Senay


Bumer
Legende
  • October 1, 2024

Gut, ich würde die Maske erneut ausfüllen, einen Screenshot davon machen und das ganze an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com senden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2024

Ok, danke.

Dann werden ich es erneut versuchen in Auftrag zu geben und den Screenshot an die Email Adresse senden. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten dazu gibt. 

 

Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten 👍🏻


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 1, 2024

@DatBabs, freut mich, dass du hier eine tolle Unterstützung bekommen hast. Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

LG,

Senay