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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme von Winsim/Sim.de zu o2 bei abweichendem Vertragsinhaber


moti84
Neuling

Hallo,

ich habe 2 o2 Verträge auf meinen Namen abgeschlossen und möchte nun die Rufnummern meiner Frau (sim.de) und meiner Mutter (winsim) zu o2 portieren. Ich habe nun nach Aktivierung der beiden Verträge über die o2 App alle Daten eingegeben (von meiner Frau und Mutter) und habe nun zu beiden Portierungsanfragen eine Ablehnung erhalten. In beiden Mails von o2 steht, dass die Ablehnung aufgrund von einem falschen Geburtsdatum erfolgt ist. Das Ganze habe ich heute wiederholt mit gleichem Ergebnis. Bei den Altanbietern sind die Verträge gekündigt und die vorzeitige Rufnummermitnahme aktiviert. 
 

Woran kann das liegen und was muss ich tun, damit die Rufnummern übernommen werden können?

Lösung von moti84

FaceHugger schrieb:

Das Geburtsdatum ändern. Bei win.sim und sim.de wird jeweils ein abweichendes Datum hinterlegt sein.

Die Daten sind richtig hinterlegt und angegeben.

Das Problem ist aber dennoch gelöst bzw. die Portierung ist gestartet.

Ich habe das Ganze Prozedere erneut durchgeführt. Diesmal über den Link aus der Ablehnungsmails und nicht über die meinO2 App. Eine Stunde später kam die Bestätigungsmail. Es liegt also an der App..

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4 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 22. Mai 2024

Das Geburtsdatum ändern. Bei win.sim und sim.de wird jeweils ein abweichendes Datum hinterlegt sein.


moti84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 22. Mai 2024
FaceHugger schrieb:

Das Geburtsdatum ändern. Bei win.sim und sim.de wird jeweils ein abweichendes Datum hinterlegt sein.

Die Daten sind richtig hinterlegt und angegeben.

Das Problem ist aber dennoch gelöst bzw. die Portierung ist gestartet.

Ich habe das Ganze Prozedere erneut durchgeführt. Diesmal über den Link aus der Ablehnungsmails und nicht über die meinO2 App. Eine Stunde später kam die Bestätigungsmail. Es liegt also an der App..


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Mai 2024

Es gab die Tage bei o2 ein Problem mit dem Geburtsdatum bei der Portierung. Da hat das System wohl immer die Angabe ./. 1 gerechnet. Die aufgelaufenen Fälle wollte o2 dann manuell abarbeiten. Vermutlich war dein Fall nun dran. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6660 Antworten
  • 26. Mai 2024

Hallo @moti84 🙂

Super, dass es jetzt mit den beiden Portierungen mit abweichenden Daten geklappt hat 👍

Wie bielo schon korrekt mitgeteilt hat, hier gibt es aktuell leider noch ein paar Fehler im Online Portal bei dem Geburtsdatum.

Hast du schon die Termine für den Tag der Rufnummernmitnahme von uns bekommen?

Lieben Gruß

Kathi 🌞


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