Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme von Vodafone Business zu O2


Wie kann ich meine Rufnummer aus Firmen Vodafone Business Vertrag zu O2 mitnehmen? 

Die Rufnummer ist bei Firmen Vodafone Business Vertrag freigegeben.

In O2 für Rufnummernmitnahme muss ich die Name des derzeitigen Nutzer und Geburtsdatum des derzeitigen Nutzer eingeben, was bei Business Vertrag gar nicht gibt’s.

 

Vielen Dank im Voraus  

Lösung von Bumer

Bestelle erst ohne RNM und beauftrage die Portierung nach Aktivierung der SIM im Kundenportal.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 27. Januar 2025

Nein, du klickst bei Kundentyp beim bisherigen Anbieter *Geschäftskunde* an.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Januar 2025

Vielen Dank für die Antwort. 

Bedauerlicherweise kann man das nicht anklicken...

 


Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • Lösung
  • 27. Januar 2025

Bestelle erst ohne RNM und beauftrage die Portierung nach Aktivierung der SIM im Kundenportal.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31134 Antworten
  • 27. Januar 2025

Dazu kann ich bestätigen das nachträgliche Portierung problemlos geht. Man benötigt statt Geburtsdatum nur die Kundennr. und Firmenname.

Du wechselst also bewusst zu einem Privatvertrag?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5241 Antworten
  • 1. Februar 2025

Hallo ​@bobik2001, schön, dass du zu uns kommst und und hier schreibst.

Die Tipps von Bumer und Klaus_VoIP sind toll. Hast du schon geschaut, wie du es machen möchtest?

Schreib uns gern hier nochmal, wenn du den Vertrag abgeschlossen oder Fragen hast. 🙂

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Februar 2025

Hallo zusammen,

nochmal Danke für Eure Unterstützung und Tipps.

Da online nicht geklappt hat, habe ich den Vertrag telefonisch abgeschlossen und sofort die Rufnummernübernahme beantragt. Das hat ohne Problem funktioniert.

Die SIM Karte ist schond da und jetzt warte ich auf Wechseltermin!

 

Vile Grüße, Boris

 


Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 1. Februar 2025

Die SIM Karte ist schond da und jetzt warte ich auf Wechseltermin!

ist die SIM schon aktiv? Wenn ja, wie lange?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Februar 2025

Ich habe die SIM gestern aktiviert.


Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 1. Februar 2025

Kam schon die SMS, dass der RNM Prozess gestartet ist?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Februar 2025

SMS kam heute früh.

 

Jetzt bin ich gespannt, wie schnell das weiter geht.


Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 1. Februar 2025

Dann solltest du bis Montag den Wechseltermin bekommen. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 3662 Antworten
  • 9. Februar 2025

Hallo ​@bobik2001,

schön, dass Bumer dich so toll unterstützt. :) Halte uns gerne hier auf dem Laufenden, ob alles klappt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hallo zusammen, 

Heute hat alles geklappt. 

Eine Rufnummermitnahme hat wunderbar funktioniert!

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40280 Antworten
  • 10. Februar 2025

@bobik2001 Das sind ja tolle Nachrichten.
Lieben Dank für das Update.

Gruß
Antje


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 3662 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hey ​@bobik2001,

ich möchte dir noch unser Gewinnspiel ans Herz legen, welches wir zum Geburtstag der Community veröffentlicht haben: Das O₂ Community Geburtstagsgewinnspiel 🎁 | O₂ Community

Bis zum 13. kannst du noch mitmachen. Schau doch gerne mal rein. 😄


Deine Antwort