Hallo O2,
habe das gleiche Problem wie meine Vorredner...
Ich wollte bei o2 meine Rufnummernmitnahme “per Vertragsende” beauftragen.
Die alte Handy-Nummer soll von dem gekündigten Uralt-Vertrag “Mobilcom Debitel” (alter Name) zur o2 portiert werden.
Mobilcom alias Freenet hat meine Portierungsfreigabe innerhalb von Sekunden bearbeitet und mir folgende Daten zur Verfügung gestellt:
Dienstanbietername freenet DLS GmbH
Dienstanbieterkennung: MOBC
Kündigung 26.02.24
Portierung bis ……….
Leider gibt es ja kein freenet DLS GmbH auf der Portierungswebseite von o2,
sondern nur Mobilcom und die entsprechende Kennung MOBC.
Die nachfolgende Portierung-Beauftragung zu o2 wird aber abgelehnt… - Komme so nicht durch,
Eine Portierung ist laut dem folgenden Text nicht möglich?????
“Die Mitnahme der Rufnummer von O2 zu O2 ist leider nicht möglich. Wenn du mit deiner Rufnummer neue Konditionen nutzen willst, kannst du mit deinem bestehenden Vertrag eine Vertragsverlängerung durchführen.
Ich habe ständig 2 Verträge seit Jahrzehnten bei O2 (teilweise 3 )parallel laufen… - diese Rufnummer bei Mobilcom-Debitel/Freenet habe ich seit knapp 30 Jahren und will sie definitiv nicht wegen solcher Portierungs-Übermittlungsfehler durch O2 verlieren..-- (Kundenverlust wäre damit vorprogrammiert)
Von Mobilcom-Debitel habe ich in der Vergangenheit schon mehrmals meine Nummer zu O2 mitgenommen und umgekehrt..
Über Check24 wurde auch die Portiermöglichkeit/Rufnummernmitnahme von freenet zu Sparhandy O2 vorausgewählt zugelassen…..
Sparhandy hat diese Möglickeit ebenfalls zugelassen?
Warum will O2 meine Rufnummer von Mobilcom-Debitel nicht übernehmen?
Vielleicht sollte O2 auch die Kontaktadresse von freenet (mobilcom-debitel) aktualisieren….
Wäre super, wenn mir der O2-Support hierbei unterstützen kann…
Vielen Dank
Gruß Michael