Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme von CyberSim

  • September 6, 2024
  • 13 Antworten
  • 217 Aufrufe

Halo, ich würde gerne die Rufnummer von CyberSim zu O2 mitnehmen, leder erscheint CyberSim nicht in der Liste.

Wie kann ich die Rufnummer mitnehmen.

Lösung von Bumer

Nein, bei o2 gibt es seit längerer Zeit einen Fehler. Das Geburtsdatum weicht um einen Tag ab. Kann sein das es hier eine Rolle spielt. Warte mal auf einen o2 Mitarbeiter.

13 Antworten

Bumer
Legende
  • September 6, 2024

Wie kann ich die Rufnummer mitnehmen.

in dem du Drillisch (DRIL) auswählst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2024

Hallo, dann kommt leider immer die Inof per Mail dass das Geburtsdatum nicht stimmt, obwohl es korrekt angegeben ist. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • September 6, 2024

Von wem kommt die Info?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2024

Hier ein Teil der Email die von O2 kommt

...vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

 

Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass das angegebene Geburtsdatum nicht mit dem dort hinterlegten Datum übereinstimmt. Bitte setzen sich mit Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter in Verbindung und lassen Sie sich die richtigen Daten geben. Alle Anbieter sind verpflichtet, die Daten direkt telefonisch oder als Informationsblatt zur Verfügung zu stellen…

 

Die Daten sind mit dem System von CyberSim geprüft.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • September 6, 2024

Liegt dir das Informationsblatt zur Rufnummernmitnahme von CyberSIM vor?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2024

Ja


Bumer
Legende
  • September 6, 2024

Und dieses Geburtsdatum was da drauf steht, hast du bei o2 im Rufnummernmitnahme Prozeß angegeben? Mit diesen Daten fragt o2 an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2024

Genau, das ist alles doppelt geprüft. Deshalb verstehe ich es nicht.

Kann es daran liegen, dass ich als Kontakt Email Adresse meine und nicht die meiner Frau (die dort hinterlegt ist) angegeben habe?


Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 6, 2024

Nein, bei o2 gibt es seit längerer Zeit einen Fehler. Das Geburtsdatum weicht um einen Tag ab. Kann sein das es hier eine Rolle spielt. Warte mal auf einen o2 Mitarbeiter.


Sandroschubert
Legende

 

Kann es daran liegen, dass ich als Kontakt Email Adresse meine und nicht die meiner Frau (die dort hinterlegt ist) angegeben habe?

Nein. Mailadressen haben keinerlei Verknüpfung zu Geburtstagen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 10, 2024

Hallo @Sinnef,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier bereits so super austauschen konntest.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, ist eine erneute Anfrage erfolgt und wurde die Mitnahme inzwischen bestätigt oder halten die Herausforderungen an?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2024

Hallo,

die Rufnummernmitnahme ist nun bestätigt. Hier konnte mir der Service Chat weiterhelfen. 

 

Es lag daran, dass O2 mein Geburtstag (Doppel-Kartenvertrag) und nicht das im Vorgang erfasste Geburtsdatum weitergeleitet hat.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 11, 2024

@Sinnef Super, freut mich sehr zu lesen, dass dir die Kolleg:innen weiterhelfen konnten.
Berichte auch gerne einmal ob am Tag der Umstellung alles geklappt hat.
Wovon ich natürlich ausgehe, über Feedback freuen wir uns selbstverständlich trotzdem.

Gruß
Antje