Wenn eine Portierung fehlschlägt dann bekommt man auch eine Info warum.
Beauftrage noch einmal eine Portierung, dann kannst du in mein-o2 vornehmen.
@jonas24345
wenn ich eine Rufnummernmitnahme bei Vertragsabschluss beantrage…
ist dein o2 Vertrag schon aktiv?
Hallo @jonas24345,
herzlich willkommen in die o2 Community.
Auch habe ich einen SMS von O2 erhalten
Was denn für eine?
Sollte etwas nicht geklappt haben, ist es auf jeden Fall gut es noch mal zu probieren, wie Sandroschubert auch schon geschrieben hat. Gib uns dann gerne eine Rückmeldung, ob es dann klappt oder weitere Unterstützung benötigt wird. :)
Liebe Grüße, Lea
Hallo zusammen, ich habe jetzt die Ablehnung der Rufnummernmitnahme bekommen, da das Geburtsdatum falsch sei. Nun ist mein Problem, das ich auf Anraten des Telefonsupport eine weitere Anfrage gestellt hatte, mit einem anderen Geburtsdatum. @Lea könntest du mir vielleicht in einer DM schicken, welche Anfrage denn abgelehnt wurde, damit ich einen neuen Antrag stellen kann. Das Problem ist denke ich, das meine Nummer bei dem anderen Anbieter auf meine Mutter angemeldet wurde. Das habe ich natürlich auch so im Formular angegeben, in meiner letzten Anfragen habe ich aber auf Anraten des Telefonsupport mein Geburtsdatum angegeben(was meines Erachtens nach aber falsch ist, da die Sim Karte beim alten Anbieter ja über meine Mutter lief).
Stelle einen erneuten Auftrag mit dem Geburtsdatum und Namen deiner Mutter.
Hallo @jonas24345.
Wenn deine Mutter die Vertragsinhaberin war, müssen natürlich auch ihre Daten angegeben werden damit es mit der Portierung klappt.
→ Hier findest du alle Infos rund um das Thema Rufnummernmitnahme.
Hast du inzwischen einen neuen Auftrag erstellt?
Gruß,
Anna
Hallo @jonas24345.
Wie ist der aktuelle Stand? Hat es inzwischen geklappt mit der Rufnummernmitnahme?
Wir freuen uns über ein Update von dir.
Gruß,
Anna
Vielen Dank der Nachfrage, es hat jetzt doch noch geklappt
Gruß
Jonas
Moin @jonas24345,
danke für die Rückmeldung. Sehr schön, dass mit der Rufnummernmitnahme alles geklappt hat
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.
LG Kathi