Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme gesperrte Sim

  • December 5, 2023
  • 7 Antworten
  • 305 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe neben meinem Haupthandyvertrag bei O2 einen zweiten Handyvertrag, welcher zum 01.12. ausgelaufen ist.
Nun möchte ich die Nummer dieses Zweitvertrages aufgrund eines guten Angebots zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen.

das Problem ist, dass die Nummer bereits gesperrt zu sein scheint, ich kann mich bei mein O2 nicht mehr mit dieser Nummer anmelden bzw. die Karte ist deaktiviert. 
kann ich dennoch meine Rufnummer mitnehmen? Und wie beauftrage die Portierung, wenn ich mit dieser Nummer nicht mehr ins online- Portal komme?

Lösung von Vilureef

Hallo @Das Atom,

mit diesem Formular kannst du intern portieren. Aber der neue Vertrag muss aktiv sein, bevor du es absendest. Der Wechselbonus ist ausgeschlossen, bei interner RNM.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 5, 2023

Hallo @Das Atom,

dein neuer Anbieter fragt die Rufnummer zum Vertragsende an. Eine Freigabe seitens O₂ ist nicht mehr nötig.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2023

Vielen Dank,

die Anfrage, d.h. die Mitnahme ist aber auch nach Vertragsende noch möglich, wenn der Vertrag bereits seit 5 Tagen beendet ist?


Vilureef
Legende
  • December 5, 2023

Hallo @Das Atom,

ja, gesetzlich bis zu 30 Tage nach Vertragsende. Aber alle 3 Anbieter gewähren 90 Tage.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2023

Danke!!

ist auch eine Mitnahme zu einem neuen O2 Vertrag möglich? Wenn ich bspw. Über einen der diversen Tarifverkäufer einen neuen O2 Vertrag abschließe, kann ich dann die Handynummer meines ausgelaufenen Vertrages mitnehmen? Und gilt dies dann als Rufnummernmitnahme im Sinne der ganzen Wechselbonus Angebote von O2?


bielo
Legende
  • December 5, 2023

Rufnummernmitnahme geht. Bonus idR nicht.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 5, 2023

Hallo @Das Atom,

mit diesem Formular kannst du intern portieren. Aber der neue Vertrag muss aktiv sein, bevor du es absendest. Der Wechselbonus ist ausgeschlossen, bei interner RNM.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • December 21, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Das Atom. 💙

Wie ich sehe, hattest du hier bereits gute Hilfe zu deinen beiden Fragen erhalten. 👍

Wie bist du denn bei dir nun weiter vorgegangen? Lief es auf eine interne Portierung hinaus, oder hattest du die Rufnummer des bereits deaktivierten Tarifs zu einem anderen Anbieter portieren lassen?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen.

Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung Vilureef & bielo.

LG Steffen