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Gelöst

Rufnummernmitnahme

  • December 7, 2023
  • 12 Antworten
  • 266 Aufrufe

Hallo ihr Lieben :)

Ich hätte eine Frage: Woran erkenne ich, ob die Rufnummernmitnahme geklappt hat? 

Ich habe eine SMS von O2 bekommen, dass die Rufnummer einen Tag nach SIM-Aktivierung gestartet wird. In der App wird mir aber die O2 Nummer angezeigt. 

Ändert sich das noch zur mitgenommenen Rufnummer? Bekomme ich eine Nachricht, ob die Rufnummernmitnahme geklappt hat oder ob ich noch etwas machen muss? 

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Lösung von o2_Antje

@Saksalien Der Import sollte inzwischen bestätigt worden sein.
Ich nehme an, du hast die Info auch bereits erhalten?

Gruß
Antje

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 7, 2023

Hallo @Saksalien,

Ich habe eine SMS von O2 bekommen

wann genau kam diese SMS?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2023

29.11.2023 

Lieber o2 Kunde, Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer  zu o2 ist bei uns eingegangen und wird einen Werktag nach Aktivierung der SIM-Karte gestartet. Ihr o2 Team

 

Aktivierung der SIM-Karte war der 02.12.2023


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2023

​​​wann genau kam diese SMS?

Hallo :)

Am 29.11.2023 

Lieber o2 Kunde, Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer  zu o2 ist bei uns eingegangen und wird einen Werktag nach Aktivierung der SIM-Karte gestartet. Ihr o2 Team

 

Aktivierung der SIM-Karte war der 02.12.2023

 

LG

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


Vilureef
Legende
  • December 7, 2023

Hallo @Saksalien,

beauftrage die RNM im Online Portal erneut. Wenn noch nicht geschehen, vorher die „Übergangsrufnummer“ hier registrieren.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 13, 2023

Hallo @Saksalien,

herzlich willkommen in der o2 Community.
​​​​​​Klasse, dass du von Vilureef bereits Tipps erhalten hast.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, konntest du die Registrierung der Übergangsnummer inzwischen vornehmen und auch noch einmal die Portierung beantragen
Wurde dir inzwischen ein Termin bestätigt?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 16, 2023

@Saksalien Kann ich noch etwas für dich tun?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2023

Hallo Antje,

Ich habe bisher nur eine Nachricht bekommen, dass die Mitnahme nicht funktioniert, weil mein Geburtsdatum nicht mit dem hinterlegten Geburtsdatum bei der Telekom übereinstimmen würde. 

Habe mich jetzt an die Telekom gewandt, um das Problem zu beheben :) 

Hoffentlich funktioniert es dann. 

 

Viele Grüße 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 17, 2023

@Saksalien Davon gehe ich aus :)
Sobald die Angaben berichtigt worden sind, können wir eine neue Anfrage starten.
Du kannst in diesem Fall einen neuen Auftrag unter Mein o2 auslösen oder hier kurz Feedback geben und wir geben die Info an den Fachbereich weiter, der dann erneut eine Anfrage stellt.

Gruß
Antje


Sandroschubert
Legende

@Saksalien Tip lasse dir das falsche Geburtsdatum geben was bei der Telekom hinterlegt ist. Dann starte die Minahme mit den Daten. Ist gegebenenfalls stressfreier als dort die Daten umschreiben zu lassen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 20, 2023

@Saksalien Der Import sollte inzwischen bestätigt worden sein.
Ich nehme an, du hast die Info auch bereits erhalten?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2023

Hallo, 

Ja es hat jetzt funktioniert.  Kurz vor Ende des Jahres soll dann die Rufnummernmitnahme funktionieren 

Dankeschön für die Hilfe :)

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 20, 2023

@Saksalien Perfekt, kurz vor Start in die Feiertage sind das ja ganz wunderbare Nachrichten 🤗
Sollten sich einem späteren Zeitpunkt noch Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje