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Gelöst

Rufnummernexport zu Vertragsende

  • June 27, 2024
  • 6 Antworten
  • 56 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die letzten Absätze:
“Um deine Rufnummer aus deinem bald endenden o2 Vertrag zu einem anderen Anbieter mitzunehmen ist es nicht notwendig uns zu kontaktieren, deine Rufnummer ist zum Vertragsende automatisch verfügbar. Beauftrage direkt deinen neuen Anbieter, am Besten spätestens ca. 2 Wochen vor Vertragsende, mit der Mitnahme der Rufnummer. ”
scheinen nicht mehr zu stimmen. Mit der Kündigung war die Nummer noch nicht verfügbar.
Ich bitte um Korrektur.

 

MfG

Edit o2_Antje: Abgetrennt und eigenen Beitrag eröffnen / 03.07.2024 / 15:42 Uhr
Ursprung: 

 

Lösung von o2_Antje

@Nutzername1 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Das kann natürlich eine Möglichkeit sein, hattest du zu diesem Zeitpunkt noch keine Kündigungsbestätigung erhalten?
Auf jeden Fall super, dass jetzt alles geklappt hat, auch wenn wir dich natürlich nur ungerne als Kund:in verlieren.
Ich hoffe, wir können dich eines Tages erneut begeistern und in unserem Hause willkommen heißen.
Hab einen schönen Start ins Wochenende und sollten sich noch weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Was soll das korrigiert werden? Es steht ja nicht mit Kündigung ist die Nummer frei sondern mit Vertragsende. Das liegt mindestens 1 Monat nach der Kündigung voir.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2024

Wird der neue Anbieter spätestens 2 Wochen vor Vertragsende, wie hier empfohlen, mit der Übernahme beauftragt, schlägt dies fehl. - Zumindest in meinem Fall.
Beim Anruf beim O2 Support wurde gesagt, dass die Rufnummer zur Übernahme freigegeben werden muss. Die Kündigung reiche nicht.

 

MfG


bielo
Legende
  • June 27, 2024

Wenn du zum Ende des Vertrages beauftragst, schlägt es nicht fehl. Vermutlich wurde zu sofort angefragt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 3, 2024

Hallo @Nutzername1,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schade, dass du dich offenbar dazu entschlossen hast uns zu verlassen.
Ist die Übernahme inzwischen bestätigt worden?
Ich vermute ebenfalls, wie bereits von bielo angesprochen, dass die Mitnahme zu sofort angefragt wurde und nicht zu Vertragsende.
Kann das sein?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2024

Hallo @o2_Antje,

ja durch den Kontakt des Supports hat alles geklappt.

Zwischen der Kündigung und dem Antrag der Rufnummerübernahme beim nächsten Anbieter lagen 11 Tage (In etwa 3 Wochen vor Vertragsende). Die Kündigung fand fristgerecht 1 Monat vor Vertragsende statt.

Ich denke nun, dass die Kündigung nach den 11 Tagen noch nicht bearbeitet wurde - deswegen der Fehlschlag.

Mir ging es mit dem Beitrag übrigens nur darum, auf einen möglichen Fehler aufmerksam zu machen. Meinerseits ist alles Okay.

MfG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 5, 2024

@Nutzername1 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Das kann natürlich eine Möglichkeit sein, hattest du zu diesem Zeitpunkt noch keine Kündigungsbestätigung erhalten?
Auf jeden Fall super, dass jetzt alles geklappt hat, auch wenn wir dich natürlich nur ungerne als Kund:in verlieren.
Ich hoffe, wir können dich eines Tages erneut begeistern und in unserem Hause willkommen heißen.
Hab einen schönen Start ins Wochenende und sollten sich noch weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje