Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernänderung durch o2


upu
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten

Hallo, ich habe heute früh eine SMS von o2 erhalten, dass meine Rufnummer geändert wurde ohne das ich dies beauftragt habe. Wie kann das sein? Ich möchte meine Rufnummer nicht ändern.

Viele Grüße 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @upu,

tut mir leid, dass dir dadurch Ärger entstanden ist. Ich danke dir aber für deine Rückmeldung, dass deine Nummer nun wieder da ist. Ich hoffe es passt nun soweit auch alles wieder. Wenn du noch Fragen haben solltest, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @upu,

dann widerrufe die ungewollte Rufnummernänderung an: widerruf@cc.o2online.de 

LG


upu
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. September 2023

Warum soll ich etwas widerrufen, was ich nicht beauftragt habe? O2 hat das eigenmächtig gemacht und mich bis auf diese SMS auch nicht informiert.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @upu,

weil man das so macht, egal ob du das beauftragt hast oder nicht. Ein Widerruf bringt dir deine Rufnummer wieder.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @upu,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konntest du inzwischen über die Kundenbetreuung klären wie es zum Tausch gekommen ist und natürlich noch viel wichtiger, ist deine alte Rufnummer mittlerweile wieder aktiv?

Gruß
Antje
 


upu
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo,  

inzwischen wurde nach etwa fünf Tagen meine Rufnummer wieder in meine alte Nummer geändert. Wie es zu der Änderung der Rufnummer kommen konnte oder wer das veranlasst hat, konnte mir der Kundenservice nicht sagen. Die Abteilung vom Wiederspruch hat sich nicht zuständig gefühlt. Wäre es zu keiner Rückabwicklung gekommen, hätte ich jedoch außerordentlich gekündigt, da mir durch diese Aktion beruflicher Schaden entstanden ist.

Viele Grüße 

 

​​​​@o2_Antje


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @upu,

wer hat die Zurücksetzung veranlasst?

LG


upu
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. September 2023

@Vilureef der Kundenservice hat ein Ticket eröffnet und irgendeine Fachabteilung hat die Nummer geändert.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18041 Antworten
  • Lösung
  • 14. September 2023

Hallo @upu,

tut mir leid, dass dir dadurch Ärger entstanden ist. Ich danke dir aber für deine Rückmeldung, dass deine Nummer nun wieder da ist. Ich hoffe es passt nun soweit auch alles wieder. Wenn du noch Fragen haben solltest, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis


Deine Antwort