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Rufnummern deaktiviert ohne Benachrichtigung


Hallo,

leider musste ich feststellen,dass meine alten Genion Nummern ohne Ankündigung deaktiviert wurden. Ich bitte,dass o2 diese wieder aktiviert. Wenn hier ein Verantwortlicher mitliest, bitte ich mir zu helfen. Leider weiß ich nicht, wo ich die konkreten Daten dazu angeben darf. Bitte um dringende Hilfe..... Vielen Dank. M. Gundel
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Lösung von o2_Dennis 3 September 2019, 12:44

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17 Antworten

Hallo @Masi3974,

gerne habe ich mir das für dich angeschaut. Die Kündigung des Vertrages erfolgte durch uns aufgrund längerer Inaktivität des Tarifes. Die Benachrichtigung über diesen Vorgang erfolgte per SMS. Da nun seit der Deaktivierung mehr als zwei Monate vergangen sind, ist es mir leider nicht mehr möglich eine Reaktivierung zu veranlassen. Tut mir leid.

VG
Dennis
Eine Info per SMS ist bei einem solchen Altvertrag nicht erlaubt. Es hätte ein Brief kommen sollen. Aufgrund dieses Verhaltens habe ich alles bei o2 gekündigt. Ich war dann eben mal Kunde.
Hallo @Masi3974,

gerne habe ich mir das für dich angeschaut. Die Kündigung des Vertrages erfolgte durch uns aufgrund längerer Inaktivität des Tarifes. Die Benachrichtigung über diesen Vorgang erfolgte per SMS. Da nun seit der Deaktivierung mehr als zwei Monate vergangen sind, ist es mir leider nicht mehr möglich eine Reaktivierung zu veranlassen. Tut mir leid.

VG
Dennis

Danke, aber hilft mir nichts...
Danke, aber hilft mir nichts...
Ja, das ist tatsächlich schade. Wir hätten gerne schneller reagieren wollen, um den Vertrag dann wieder reaktivieren zu können. 😞

VG
Dennis

Danke, aber hilft mir nichts...Ja, das ist tatsächlich schade. Wir hätten gerne schneller reagieren wollen, um den Vertrag dann wieder reaktivieren zu können. :(

VG
Dennis

Wirklich eine kundenunfreundliche Aktion. Gibt es keine Möglichkeit mehr? Ich hätte so gerne die Festnetznummer mit den vier Zahlen als Zielnummer gehabt. o2 hat die Möglichkeit gegeben, diese aufzubewahren und jetzt ist alles weg..... Ich bin traurig und wütend zugleich. Hinzukommt, dass ein anderer Vertrag aus diesem Kundenkonto kostenpflichtig umgestellt wurde und auch ohne Info an mich. Dieser war auch Genion S. Alles Willkür?

Jetzt zahle ich jeden Monat eine Gebühr und habe den Tarif so nicht beauftragt. Wie kann sowas passieren? Wenn schon Deaktivierungen laufen, dann bitte alle Verträge und ohne Mehrkosten mehr für mich...... Ich fühle mich als Kunde absolut an der Nase herumgeführt. Wenn die Reaktivierung nicht mehr geht, dann bitte die anderen Verträge sofort auch deaktivieren und meine sämtlichen Kundendaten löschen. Hier wäre zumindest eine Mail angebracht, ob dies möglich ist. Vielen Dank!!!! Das wäre dann eine Hilfe.....
Ich habe dir von @o2_Support eine private Nachricht geschickt, da ich noch ein paar Infos brauche.
Danke für die Infos.

Eine Reaktivierung des Vertrages ist, wie bereits angekündigt, leider nicht mehr möglich. Die Deaktivierung fand am 17.06. statt. Der Zeitraum ist leider zu groß, um diesen Prozess veranlassen zu können. Betreffend der Festnetznummer kann ich dir anbieten, über die Fachabteilung zu versuchen, diese auf deinen Vertrag mit der Rufnummer -094 am Ende zu portieren. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass das noch funktioniert. Zudem wird dann die auf der genannten Nummer aktuell befindliche Festnetznummer nicht mehr aktiv sein. Sollen wir das dennoch für dich veranlassen?

Tut mir leid, dass ich dir an dieser Stelle nicht mehr anbieten kann.

Eine Grundgebühr für die -094 wird nicht berechnet bzw. zu 100% rabattiert. Dies ist auch auf der Rechnung unter "Vergünstigungen / Guthaben" ersichtlich.

VG
Dennis
Hallo Dennis,

das wäre super, wenn du das machen könntest. Ich muss aber noch sagen, dass ich den Vertrag mit 094 am Ende gekündigt habe, da hier eine Gebühr berechnet wird. Die vierstellige Festnetznummer würde ich wirklich gerne wieder haben. Vielleicht kannst du gleich eine Freigabe der Nummer zu einem anderen Anbieter veranlassen. Sollte es klappen, bitte ich um Privatnachricht, da ich ergänzende Infos habe.

Besten Dank
VG Matthias.
Danke für die Infos.

Eine Reaktivierung des Vertrages ist, wie bereits angekündigt, leider nicht mehr möglich. Die Deaktivierung fand am 17.06. statt. Der Zeitraum ist leider zu groß, um diesen Prozess veranlassen zu können. Betreffend der Festnetznummer kann ich dir anbieten, über die Fachabteilung zu versuchen, diese auf deinen Vertrag mit der Rufnummer -094 am Ende zu portieren. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass das noch funktioniert. Zudem wird dann die auf der genannten Nummer aktuell befindliche Festnetznummer nicht mehr aktiv sein. Sollen wir das dennoch für dich veranlassen?

Tut mir leid, dass ich dir an dieser Stelle nicht mehr anbieten kann.

Eine Grundgebühr für die -094 wird nicht berechnet bzw. zu 100% rabattiert. Dies ist auch auf der Rechnung unter "Vergünstigungen / Guthaben" ersichtlich.

VG
Dennis

Hallo Dennis,

gibt es schon eine Info über die erfolgreiche Rückportierung der Rufnummer?

Vg matthias
Guten Tag,

gibt es schon ein Ergebnis, ob die Festnetz Nummer doch deaktiviert werden kann. Ich habe leider nichts mehr gehört. Für mich ist die Anfrage nicht gelöst.

Besten Dank.
M.g.
Hallo @Masi3974,

die Anfrage für dir Nummer läuft noch. Ich hake aber nochmal für dich nach und melde mich hier wieder.

VG
Dennis
Hallo @Masi3974,

die Anfrage für dir Nummer läuft noch. Ich hake aber nochmal für dich nach und melde mich hier wieder.

VG
Dennis

Des klingt gut. Ich bin sehr gespannt. Danke.
Benutzerebene 7
Hallo @Masi3974 ,

aktuell ist das Ticket, das o2_Dennis für dich erstellt hat noch nicht weiter bearbeitet worden. Bitte habe etwas Geduld.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Masi3974 ,

aktuell ist das Ticket, das o2_Dennis für dich erstellt hat noch nicht weiter bearbeitet worden. Bitte habe etwas Geduld.

Viele Grüße,
AndreaHallo @Masi3974 ,

aktuell ist das Ticket, das o2_Dennis für dich erstellt hat noch nicht weiter bearbeitet worden. Bitte habe etwas Geduld.

Viele Grüße,
Andrea


Hallo Andrea,

danke für die Rückmeldung. Da ich aufgrund des kundenunfreundichen Verhaltens meine sämtlichen Verträge gekündigt habe, bitte ich um eine Bearbeitung meines Ticktes vor der kompletten Deaktivierung Ende September 2019. Ich würde die besagte Festnetznummer gerne nämlich weiterportieren. Ich würde mich echt sehr freuen, wenn es klappen könnte.

Viele Grüße
Matthias
Hallo,

auf die Ticketbearbeitung haben die Moderatoren keinen Einfluss.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein man kann mit den Moderatoren nicht direkt in kontakt treten. Zudem sind Angebote kundenindividuell. Auf einen Vertrag den ein anderer bekommen hat, kann man sich nicht berufen.
Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten, die mir meine Rufnummer zurückgeholt haben. Das war eine starke Leistung mit viel Engagement. Ich bin echt überglücklich. Danke!!!!!

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