Hallo, ich habe einen Vertrag mit Rufnummermitnahmebonus von 100€ abgeschlossen, habe jetzt die erste Rechnung erhalten in der keine Anrechnung dieses Boni angezeigt wird. Die Rufnummermitnahme ist am 12.12.22 erfolgt. Ich bitte um Hilfe wann bzw wie dieser 100€ Bonus angerechnet wird.
Vielen Dank schonmal!
Seite 1 / 1
Hast du den Vertrag direkt über o2online.de abgeschlossen oder über einen Händler? Steht der Bonus in der Auftragsbestätigung?
Ich habe den Vertrag über Check24 abgeschlossen in der Auftragsbestätigung von Check24 wird dieser auch angezeigt über dem cashback.
Hallo @LucstarHD,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist natürlich ärgerlich, wenn du den Bonus nicht erhalten hast. Bitte schau einmal in deiner Tarifbestätigung nach, die du von uns erhalten hast. Der Wechselbonus ist nicht kombinierbar mit anderen Rabatten (außer Kombivorteil und Junge Leute- oder 60 Plus-Rabatt). Möglicherweise ist das hier der Fall? In unserer Bestätigung taucht der Wechselbonus dann nicht auf.
Wenn du bei Check24 hierzu eine anderslautende Information erhalten hast, müsstest du es dort bitte reklamieren.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Das Angebot war ein Black Friday Angebot in welchem mir ein Wechselbonus von 100€ und eine Reduzierung des monatlichen Preises bestätigt wurden. Das heist also ich muss mich mit Check24 in Verbindung setzten bzgl. des Wechselbonuses?
Lg
Hallo @LucstarHD,
wir können das hier leider nicht klären, wenn das Angebot bei Check24 von unserer Tarifbestätigung abweichend war, müsstest das dort einmal klären lassen.
Viele Grüße
Giulia
Ich sollte auch Bonus wegen Rufnummermitnahme von O2 bekommen.Ich habe den HandyVertrag über check24 mit O2 gemacht. Mein Vertrag läuft ab Anfang Dezember 2022. Ich habe einen Rückruf von O2 im Januar bekommen, der Mitarbeiter hat gesagt, 100 Euro werden in 20 mal 5 bei der Rechnung eingerechnet werden. In der Rechnung vom Februar 2023 steht kein Bonus da. Heute sollte ich einen Rückruf von O2 bekommen. Der Rückruf ist pünktlich angekommen, aber ich habe keine Stimme gehört , nach 2 Minute habe ich den Rückruf aufgelegt.
Ich habe dann SMS bekommen ich muss wieder einen Rückruf mit O2 vereinbaren.
hast du inzwischen eine Antwort von Check24 erhalten ?
Gruß, Solveig
Laut Chek24 sollte der Bonus vom Anfang an beim O2 beantragt werden und ich habe es auch per Telefon im Januar 2023 gemacht. O2 Mitarbeiter hat es auch zugesagt. Leider ist der Bonus bis jetzt nicht in der Rechnung eingerechnet worden.
Hallo @Sonneyf,
lief der Abschluss über Sparhandy? Wenn ja, wende dich dorthin.
Edit: hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?
LG
Ja, über sparhandx und danke für Ihre Auskunft
Hallo @Sonneyf,
und hast du diesen Eintrag, wie im Screenshot?
LG
Nein, ich habe keinen gesehen in der willkommen Email von o2
VG
Hallo @Sonneyf,
dann wende dich an Sparhandy. Sie müssen den Wechselbonus für dich bei O₂ reklamieren.
LG
Danke schön
LG
Hallo @Sonneyf,
am 07.01.2023 wurde die Berechtigung für den Wechselbonus hinterlegt. Dazu ist am selben Tag auch noch eine E-Mail an dich rausgegangen. Der Hinweis ist dort blau markiert und man muss etwas nach unten scrollen. Ist aber leicht zu übersehen, weil man die Mail ja schon mal bekommen hat, nur halt ohne den einen Zusatz.
Die finale Buchung des Rabattes habe ich jetzt aber einmal manuell angestoßen, damit dieser ab morgen gültig ist.
VG Dennis
Hallo Dennis,
Vielen Dank!
Ich habe diese Mail vom 07.01 nochmal gelesen. Diese Zusätzliche Packs standen tatsächlich im unteren Teil von der Mail.
Ich habe damals schon gewundert, warum ich nochmal eine Mail bekommen, obwohl sich die Vertragsdetails auf den ersten Blick nicht geändert haben.
Vielen Dank nochmals für Ihre Nachforschung und Anstoßen wegen des Bonus.
Hoffentlich sehe ich den Teilbonus in der nächsten Rechnung.
Liebe Grüsse
Sonneyf
@Sonneyf
Hoffentlich sehe ich den Teilbonus in der nächsten Rechnung.
Das wird etwas auf den Abrechnungszeitraum ankommen, aber wenn der nicht ausgerechnet vor ein paar Tagen oder heute geendet ist, dann sollte auf der nächsten Rechnung bereits der Rabatt ersichtlich sein.
VG Dennis
Hallo @Sonneyf,
die 20x 5€ Rabatt siehst du morgen im Online Portal unter Preise & Rabatte.
LG
Vielen herzlichen Dank @Vilureef
@Sonneyf
Hoffentlich sehe ich den Teilbonus in der nächsten Rechnung.
Das wird etwas auf den Abrechnungszeitraum ankommen, aber wenn der nicht ausgerechnet vor ein paar Tagen oder heute geendet ist, dann sollte auf der nächsten Rechnung bereits der Rabatt ersichtlich sein.
VG Dennis
Vielen Dank Dennis!
Guten Morgen Dennis,
Vielen Dank! Ich habe in der Nacht schon eine Mail von o2 bekommen, worin der Bonus im Vertrag angezeigt worden ist.
Nochmal Vielen Dank für Deine schnelle Bearbeitung!
Ein schönes Wocheende
Viele Grüsse
@o2_Dennis
Hallo @Sonneyf,
und steht es jetzt da?
die 20x 5€ Rabatt siehst du morgen im Online Portal unter Preise & Rabatte.
LG
Ja
Danke
Hallo @Sonneyf ,
super, dass es geklappt hat.
Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.
Bleib gern bei uns hier in der Community aktiv. Hier geht es in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf dich!
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.