Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe einen Vertrag mit Rufnummermitnahmebonus von 100€ abgeschlossen, habe jetzt die erste Rechnung erhalten in der keine Anrechnung dieses Boni angezeigt wird. Die Rufnummermitnahme ist am 12.12.22 erfolgt. Ich bitte um Hilfe wann bzw wie dieser 100€ Bonus angerechnet wird.

Vielen Dank schonmal!

Hast du den Vertrag direkt über o2online.de abgeschlossen oder über einen Händler? Steht der Bonus in der Auftragsbestätigung?


Ich habe den Vertrag über Check24 abgeschlossen in der Auftragsbestätigung von Check24 wird dieser auch angezeigt über dem cashback.


Hallo @LucstarHD,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist natürlich ärgerlich, wenn du den Bonus nicht erhalten hast. Bitte schau einmal in deiner Tarifbestätigung nach, die du von uns erhalten hast. Der Wechselbonus ist nicht kombinierbar mit anderen Rabatten (außer Kombivorteil und Junge Leute- oder 60 Plus-Rabatt). Möglicherweise ist das hier der Fall? In unserer Bestätigung taucht der Wechselbonus dann nicht auf.

Wenn du bei Check24 hierzu eine anderslautende Information erhalten hast, müsstest du es dort bitte reklamieren.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Das Angebot war ein Black Friday Angebot in welchem mir ein Wechselbonus von 100€ und eine Reduzierung des monatlichen Preises bestätigt wurden. Das heist also ich muss mich mit Check24 in Verbindung setzten bzgl. des Wechselbonuses?

Lg


Hallo @LucstarHD,

wir können das hier leider nicht klären, wenn das Angebot bei Check24 von unserer Tarifbestätigung abweichend war, müsstest das dort einmal klären lassen.

Viele Grüße

Giulia


Ich sollte auch Bonus wegen Rufnummermitnahme von O2 bekommen.Ich habe den HandyVertrag über check24 mit O2 gemacht. Mein Vertrag läuft ab Anfang Dezember 2022. Ich habe einen Rückruf von O2 im Januar bekommen, der Mitarbeiter hat gesagt, 100 Euro werden in 20 mal 5 bei der Rechnung eingerechnet werden. In der Rechnung vom Februar 2023 steht kein Bonus da. Heute sollte ich einen Rückruf von O2  bekommen. Der Rückruf ist pünktlich angekommen, aber ich habe keine Stimme  gehört , nach 2 Minute habe ich den Rückruf aufgelegt.

Ich habe dann SMS bekommen ich muss wieder einen Rückruf mit O2 vereinbaren.

Meine Meinung nach wäre es ein Betrug!

Wann kann ich endlich den Bonus bekommen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung

 

Edit Vilureef: Schachtelzitate entfernt! 15.02.23/20:56

 


Hallo @LucstarHD ,

hast du inzwischen eine Antwort von Check24 erhalten ? 

Gruß, Solveig 


Laut Chek24 sollte der Bonus vom Anfang an beim O2 beantragt werden und ich habe es auch per Telefon im Januar 2023  gemacht. O2 Mitarbeiter hat es auch zugesagt. Leider ist der Bonus bis jetzt nicht in der Rechnung eingerechnet worden.


Hallo @Sonneyf,

lief der Abschluss über Sparhandy? Wenn ja, wende dich dorthin.

Edit: hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG


Ja, über sparhandx und danke für Ihre Auskunft


Hallo @Sonneyf,

und hast du diesen Eintrag, wie im Screenshot?

LG


Nein, ich habe keinen gesehen in der willkommen Email von o2

VG


Hallo @Sonneyf,

dann wende dich an Sparhandy. Sie müssen den Wechselbonus für dich bei O₂ reklamieren.

LG


Danke schön

LG


Hallo @Sonneyf,

am 07.01.2023 wurde die Berechtigung für den Wechselbonus hinterlegt. Dazu ist am selben Tag auch noch eine E-Mail an dich rausgegangen. Der Hinweis ist dort blau markiert und man muss etwas nach unten scrollen. Ist aber leicht zu übersehen, weil man die Mail ja schon mal bekommen hat, nur halt ohne den einen Zusatz. 🙂

Die finale Buchung des Rabattes habe ich jetzt aber einmal manuell angestoßen, damit dieser ab morgen gültig ist.

VG
Dennis


Hallo Dennis,

Vielen Dank!

Ich habe diese Mail vom 07.01 nochmal gelesen. Diese Zusätzliche Packs standen tatsächlich im unteren Teil von der  Mail.

Ich habe damals schon gewundert, warum ich nochmal eine Mail bekommen, obwohl sich die Vertragsdetails auf den ersten Blick nicht geändert haben.

Vielen Dank nochmals für Ihre Nachforschung und Anstoßen wegen des Bonus.

Hoffentlich sehe ich den Teilbonus in der nächsten Rechnung.

Liebe Grüsse

Sonneyf

 


@Sonneyf 

Hoffentlich sehe ich den Teilbonus in der nächsten Rechnung.

Das wird etwas auf den Abrechnungszeitraum ankommen, aber wenn der nicht ausgerechnet vor ein paar Tagen oder heute geendet ist, dann sollte auf der nächsten Rechnung bereits der Rabatt ersichtlich sein. 🙂

VG
Dennis


Hallo @Sonneyf,

die 20x 5€ Rabatt siehst du morgen im Online Portal unter Preise & Rabatte.

LG


Vielen herzlichen Dank @Vilureef 


@Sonneyf

Hoffentlich sehe ich den Teilbonus in der nächsten Rechnung.

Das wird etwas auf den Abrechnungszeitraum ankommen, aber wenn der nicht ausgerechnet vor ein paar Tagen oder heute geendet ist, dann sollte auf der nächsten Rechnung bereits der Rabatt ersichtlich sein. 🙂

VG
Dennis

Vielen Dank Dennis!


Guten Morgen Dennis,

Vielen Dank! Ich habe in der Nacht schon eine Mail von o2 bekommen, worin der Bonus im Vertrag angezeigt worden ist.

Nochmal Vielen Dank für Deine schnelle Bearbeitung!

Ein schönes Wocheende

Viele Grüsse 

@o2_Dennis 

 


Hallo @Sonneyf,

und steht es jetzt da?

die 20x 5€ Rabatt siehst du morgen im Online Portal unter Preise & Rabatte.

LG


Ja

Danke


Hallo @Sonneyf ,

super, dass es geklappt hat. 😉

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Bleib gern bei uns hier in der Community aktiv. Hier geht es in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort