Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahmebonus nicht erhalten


Hallo. Habe meinen Vertrag zum 31.01.2022 abgeschlossen und bis jetzt noch keinen 5,00 Euro Nachlass auf die Grundgebühr von 44,95 Euro wie beworben und versprochen erhalten.  Was läuft da schief bei o2? Laut Hotline-Mitarbeiter bin ich berechtigt für den 100,00 Euro Bonus,so die Auskunft im Februar 2022.

VG Frank

icon

Lösung von o2_Jennifer 13 June 2022, 11:07

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo,

ist in deiner Willkommen Email die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt? Wenn ja, steht diese jetzt mit einer Deaktivierung zum 31.05. in „Mein o2“. Bis zu diesem Datum wird der Wechselbonus aktiviert.

LG

Hallo @Kessy2606,

konntest du dem Hinweis von Vilureef nachgehen und hast du die Berechtigung gefunden? Oder haben sich eventuell dazu noch Fragen ergeben? Sollte nach dem Datum, welches dir auch in der Mein o2 App angezeigt werden sollte, dennoch keine Buchung stattgefunden haben, melde dich hier gerne erneut und wir schauen uns das einmal im Detail an.

VG
Dennis

Hallo,

ist in deiner Willkommen Email die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt? Wenn ja, steht diese jetzt mit einer Deaktivierung zum 31.05. in „Mein o2“. Bis zu diesem Datum wird der Wechselbonus aktiviert.

LG

Hallo ,vielen Dank für den Hinweis. Leider kann ich das nicht finden.

VG Frank

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? welchen Tarif? Welche Rabatte erhältst du? Wann wurde die Rufnummer auf den Neuvertrag portiert? 

 

die Rabatte: Kombivorteil, Priority Vorteil und Corporate Benefits sind ausgeschlossen. 

Hallo @Kessy2606,

konntest du dem Hinweis von Vilureef nachgehen und hast du die Berechtigung gefunden? Oder haben sich eventuell dazu noch Fragen ergeben? Sollte nach dem Datum, welches dir auch in der Mein o2 App angezeigt werden sollte, dennoch keine Buchung stattgefunden haben, melde dich hier gerne erneut und wir schauen uns das einmal im Detail an.

VG
Dennis

Hallo Dennis, leider kann ich einen entsprechenden Hinweis nicht finden und in der o2 App war ich auch nicht erfolglos. Freue mich,wenn wir uns das mal im Detail ansehen können,denn normalerweise wird doch die Gutschrift auf die Grundgebühr von 5,00 Euro bei der 2. Rechnung eingekehrt? So meine ich,habe ich es gelesen. Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus

VG Frank

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? welchen Tarif? Welche Rabatte erhältst du? Wann wurde die Rufnummer auf den Neuvertrag portiert? 

 

die Rabatte: Kombivorteil, Priority Vorteil und Corporate Benefits sind ausgeschlossen. 

Hallo. o.2. Original - 120 GB 44,90 Euro . Rufnummer im Feb. 2022 portiert. Habe zusätzlich noch einen DSL Vertrag von o2 24,90. Zahle die kompletten Beträge ohne Kombivorteil. DSL Vertrag hab ich gekündigt zum Juni 2022- Mitarbeiterin des Call-Center sagte, dass ich berechtigt bin.

VG Frank

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann könnte es daran liegen, dass es den Bonus im Februar nicht gab…

 

So viel zum Thema/zur Diskussion bzgl Gültigkeit ab Tag Vertragsschluss oder Aktivierung ...  

 

@Vilureef  & @o2_Dennis  

 

Der Bonus war bis zum 31.1.22 und dann wieder ab 1.3.22  gültig. 

 

Kann sein, dass es daran liegt... Wurde der Vertrag am 31.1. abgeschlossen oder aktiviert? 

Hallo @Kessy2606 ,

es ist richtig, dass dir der Wechselbonus zusteht. In deinem Datensatz ist auch die Berechtigung dafür hinterlegt.

Es gab leider in einigen Fällen einen Fehler bei der automatischen Buchung

Dieser sollte mit der Mai-Abrechnung behoben sein. Da die Mai-Abrechnung bei dir schon erstellt wurde, bin ich nicht sicher, ob die Automatik dann noch greift und habe ihn dir deshalb zu morgen manuell gebucht.

Du bekommst morgen ein Bestätigungsmail dazu.

Gruß, Solveig

@Bollermann ,

die Vergabe des Wechselbonus erfolgt nach erfolgreicher Portierung innerhalb von 4 Wochen ab o2 Vertragsbeginn (= Aktivierung).

 

 

 

Hallo...ich bin ebenfalls berechtigt für den Wechselbonus und am 3. Juni läuft die  Berechtigung  ab. Trotzdem ist der Bonus in keiner Rechnung aufgetaucht, obwohl ich die Portierung von Beginn an erfolgreich durchgeführt habe. Die Hotline hat mich bisher immer nur vertröstet.

Ich bitte den Fehler zu beheben und die Buchung des Bonus endlich vorzunehmen. 

Ich bin schon lange genug geduldig geblieben.

Hallo,

bis zum 03.06. wird der Wechselbonus in der Theorie aktiviert, wenn nicht wird man dir bestimmt behilflich sein.

LG

Hallo,

bis zum 03.06. wird der Wechselbonus in der Theorie aktiviert, wenn nicht wird man dir bestimmt behilflich sein.

LG

Na super...man wird weiter vertröstet, obwohl man Anspruch hat.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@KillyWilly  die letzten 20 Rechnungen (ab dem 3.6.) reichen für den  20x 5€ Bonus. 

Hallo,

bis zum 03.06. wird der Wechselbonus in der Theorie aktiviert, wenn nicht wird man dir bestimmt behilflich sein.

LG

Na super...man wird weiter vertröstet, obwohl man Anspruch hat.  

Hallo,

dass war ein Hinweis, wie der Ablauf ist.

LG

Hallo,

bis zum 03.06. wird der Wechselbonus in der Theorie aktiviert, wenn nicht wird man dir bestimmt behilflich sein.

LG

Na super...man wird weiter vertröstet, obwohl man Anspruch hat.  

Hallo,

dass war ein Hinweis, wie der Ablauf ist.

LG

Ich habe doch bereits mit der Hotline 2 Mal über dieses Thema gesprochen. Und so wurde der Ablauf nie kommuniziert. Es wurde stets gesagt dass der Bonus spätestens mit der 3. Rechnung verbucht wird.

Hallo,

für was steht denn die Abbestellung von der Berechtigung?

LG

Hi @KillyWilly,
herzlich willkommen in unserer Community 💙
Ich kann verstehen, dass du den Bonus schnellstmöglich bekommen möchtest. Ausschlaggebend ist das Datum der Portierung, also zu welchem deine alte, neue Rufnummer auf deinem Vertrag aktiviert wurde. Ab dem Datum dauert es bis zu 3 Rechnungen, bis der Bonus aktiviert wird. 
Daher meine Frage: Wann wurde deine Rufnummer denn bei uns aktiviert?

Liebe Grüße
Larissa

Hi Larissa, 

die Portierung erfolgte zeitgleich mit der Aktivierung der Karte am 02.02.2022.

VG

Billy

 

 

 

 

Hallo @KillyWilly ,

danke für deine schnelle Rückmeldung. 😍

Ich sehe, dass bei dir der Rabatt zwischenzeitlich gebucht wurde. Hattest du die Bestätigung erhalten von uns?

Wenn du weitere Hilfe oder Unterstützung brauchst melde dich einfach wieder :-)

Bis dahin schau gerne mal in unser digitales Wohnzimmer vorbei. Hier gibt es Themen fernab von Verträgen & Tarifen. 

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @o2_Jennifer ,

 

Ich habe die Bestätigung erhalten. Vielen Dank.

Hallo, ich habe die Bestätigung per Email nun erhalten.

Vielen Dank für die Bemühungen

 

kessy2606

Hallo @Wolkenkater@Kessy2606 ,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es jetzt geklappt hat. 😍

Ist dein Wechselbonus bzw. dein Rabatt auch schon auf der Rechnung ersichtlich?

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort