Hallo!
Willst du deine Mobilfunknummer von o2 zu Vodafone oder von Vodafone zu o2 mitnehmen?
Im Text steht:
ich versuche seit Tagen meine Rufnummer vor Laufzeitende von Vodafone zu o2 zu portieren.
Hallo!
Willst du deine Mobilfunknummer von o2 zu Vodafone oder von Vodafone zu o2 mitnehmen?
Im Text steht:
ich versuche seit Tagen meine Rufnummer vor Laufzeitende von Vodafone zu o2 zu portieren.
Entschuldigt die missverständliche Ausführung. Von o2 zu Vodafone. Danke für den Hinweis.
Hallo @Dr.McKay ,
das Opt-In ist gesetzt. Kannst du es nochmal probieren?
Heute werden Portierung ein paar Stunden später bearbeitet, ein Übermaß von Ablehnungen ist uns aber (noch) nicht bekannt.
Viele Grüße,
Kurt
Danke. Ich probiere es direkt nochmal.
Die Portierung wurde wieder abgelehnt. Grund :
Von Ihrem bisherigen Anbieter O2-Germany erhielten wir folgende Rückmeldung:
Portierungsauftrag zu spät gestellt.
Hi @Dr.McKay ,
zu wann hast du die Portierung beantragt?
Sofort oder Vertragsende?
Viele Grüße,
Kurt
Bei mir ist es das selbe Problem.
Laut O2 bin ich mit de Rufnummernmitnahme nicht mehr in der Frist von 85 Tagen und es wurde abgelehnt
Mein Vertrag ist aber gestern erst ausgelaufen.…
Wird immer wieder abgelehnt
@Sunny 82
Bei mir ist es das selbe Problem.
Laut O2 bin ich mit de Rufnummernmitnahme nicht mehr in der Frist von 85 Tagen und es wurde abgelehnt
Mein Vertrag ist aber gestern erst ausgelaufen.…
Wird immer wieder abgelehnt
Ja. Vodafone hat mir mitgeteilt, dass ich nicht der einzige o2 Kunde mit dem Problem sei. Bisher keine Lösung in Sicht. Vodafone kann mir nicht helfen, da das Problem bei o2 liegt, aber o2 teilt immer nur mit, dass die Op In Option gesetzt sei, trotzdem Ablehnung durch o2. Das geht jetzt seit Tagen so. Ich werde wohl an die Bundesnetzagentur schreiben müssen, da nichts passiert und ich durch die Hotline immer nur wieder vertröstet werde.
Hallo @Dr.McKay & @Sunny 82 ,
danke für euer Feedback!
Ich habe den Fall an die Fachabteilung weitergeleitet.
Wir haben keine mir bekannte aktive Störung die Portierung betreffend, deshalb frage ich dort direkt an.
Tut mir leid, dass ich euch noch nicht genaueres dazu sagen kann.
Ich melde mich hier wieder, sobald wir eine Antwort haben. Ablehnungen sehen wir hier leider nicht. Nur Importe können wir (in der Kundenbetreuung) nachvollziehen; all eure Versuche sind für uns also nicht nachvollziehbar - deshalb der Weg über die Fachabteilung.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @Dr.McKay & @Sunny 82 ,
laut Technik könnt ihr es nun erneut versuchen und beantragen.
@Sunny 82 die Technik bittet, den Zeitpunkt auf “zum Vertragsende” zu setzen damit es durchläuft.
Viele Grüße,
Kurt
erneute Ablehnung durch o2.
Ich habe einmal mit unserer Fachabteilung gesprochen. Kann es sein das die Rufnummer früher bei BASE gewesen ist? Der Techniker gab mir folgenden Hinweis. O2 Muss die Rufnummer aus dem BASE Pool ins O2 Pool legen, dann können wir die Anfrage erneut starten.
Sie müssten sich bei O2 mit einem Techniker verbinden lassen.
Hallo @Dr.McKay ,
laut deinen Daten ist die Rufnummernmitnahme zum 06.11.2019 geplant.
Solltest du nochmal eine anders lautende Nachricht erhalten, melde dich bitte nochmal.
Gruß, Solveig