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Rufnummermitnahme zu O2 zum 5. mal fehlgeschlagen trotz korrekter Portierungsdaten und Freigabe durch den Provider


Liebes O2-Team,

 

ich habe bereits 5-mal versucht, meine Rufnummer von TMOB zu O2 mitzunehmen - jedes Mal ohne Erfolg:

 

“Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass der angegebene Nachname oder Firmenname nicht mit den dort hinterlegten Daten übereinstimmt. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter in Verbindung und lassen Sie sich die richtigen Daten geben. Alle Mobilfunkanbieter sind verpflichtet, die Daten direkt telefonisch oder als Informationsblatt zur Verfügung zu stellen.”

 

Die Daten stimmen zu 100 %, diese wurden mir auch bei der Kündigungsbestätigung mitgeteilt. Es handelte sich um eine vorzeitige Portierung und der entsprechende Vermerk wurde gesetzt - das hatte ich mir auch zweimal bestätigen lassen.

In der O2 Kundenhotline wurde mir mehrmals mitgeteilt, dass man sich darum kümmere - doch bis heute, 13.05.2024, hat keine Mitnahme stattgefunden.

Heute wurde mein alter Vertrag deaktiviert und ich bin nicht mehr erreichbar; alle wichtigen 2FA-Zugänge, bei denen ich meine Rufnummer hinterlegt habe, kann ich nicht nutzen.

Die vorzeitige Rufnummermitnahme habe ich bereits am 13.04.2024 zum ersten Mal angestoßen, damit alles mit genügend Zeit erledigt ist!

 

Ich bräuchte dringend Hilfe in diesem Fall und hoffe auf ein positives Feedback.

 

LG

Daniel

Lösung von dkbl

Hallo Lea,

ja, aber nicht durch den Tipp den ich bekommen.

Mein Nachname beinhaltet ein „ü“ dieses musste mit „ue“ bei TMOB angefragt werden dann ging es sofort.

Beste Grüße

Daniel

 

14 Antworten

Bumer
Legende
  • May 13, 2024

die Daten direkt telefonisch oder als Informationsblatt zur Verfügung zu stellen.

hast du das Datenblatt von der Telekom an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com gesendet?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2024

Hallo Bumer,

nein noch nicht aber ich bin diese Daten mit 3 Mitarbeitern der Hotline durchgegangen und die meinten es stimmt alles.

Welche Information soll ich in dieser E-Mail zusätzlich geben?

LG

Daniel


Bumer
Legende
  • May 13, 2024

“Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass der angegebene Nachname oder Firmenname nicht mit den dort hinterlegten Daten übereinstimmt. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter in Verbindung und lassen Sie sich die richtigen Daten geben. Alle Mobilfunkanbieter sind verpflichtet, die Daten direkt telefonisch oder als Informationsblatt zur Verfügung zu stellen.”

antworte auf diese E-Mail und verändere nicht den Betreff.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2024

Erledigt, Danke für den Tipp vielleicht hilft es ...


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 15, 2024

Hey @dkbl,

willkommen in der o2 Community. 😊

Berichte gerne, ob es damit nun geklappt hat oder du noch Unterstützung benötigst. :)

Liebe Grüße

Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 15, 2024

Hallo Lea,

ja, aber nicht durch den Tipp den ich bekommen.

Mein Nachname beinhaltet ein „ü“ dieses musste mit „ue“ bei TMOB angefragt werden dann ging es sofort.

Beste Grüße

Daniel

 


Bumer
Legende
  • May 15, 2024

Mein Nachname beinhaltet ein „ü“ dieses musste mit „ue“ bei TMOB angefragt werden dann ging es sofort.

Das müsste aber auf dem Datenblatt gestanden haben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2024

Nein leider nicht, da steht mein Name auch mit „ü“ -  ich war schon am verzweifeln. Habe in der Portierungsabteilung angerufen und die Dame dort hatte dann direkt gesagt das wir das mit „ue“ anfragen müssen.


Bumer
Legende
  • May 15, 2024

Dann hat dir die Telekom ein fehlerhaftes Datenblatt übermittelt. Und woher weiß o2 das du da mit ue geführt wirst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2024

Hallo Bumer,

die Dame der Portierungsabteilung von O2 meinte wir müssen das bei Telekom mit “ue” anfragen dann würde es funktionieren. Nein auf allen Daten Rechnung, Kundenportal, etc war mein Name bei der Telekom immer mit “ü” geschrieben - selbst im Datenblatt stand der name mit “ü”. Ja die Telekom hätte eigentlich im Datenblatt ein “ue” übermitteln müssen - korrekt.


Bumer
Legende
  • May 15, 2024

die Dame der Portierungsabteilung von O2 meinte wir müssen das bei Telekom mit “ue” anfragen dann würde es funktionieren.

woher weiß sie das? Der angefragte Anbieter übermittelt keine Daten von dir, sondern vergleicht nur was angegeben wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2024

Naja, wenn ich ihre Hilfe möchte muss ich ihr schon meine Daten nennen.


Bumer
Legende
  • May 16, 2024

Du hast mich nicht verstanden, aber ist auch egal dein Problem wurde gelöst.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 16, 2024

Hallo @dkbl,
das dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt werden konnte, freut uns sehr. Vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden gehalten hast. Solltest du noch Unterstützung brauchen, melde dich gerne hier noch einmal.
Viele Grüße Bianca