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Rufnummermitnahme zu o2 bereits 2x beauftragt - keine Bestätigung erhalten

  • February 17, 2022
  • 23 Antworten
  • 398 Aufrufe

Hallo liebes o2-Team,

ich bin Neukunde bei Euch und habe meine Rufnummermitnahme über die Internetseite beauftragt. Leider habe ich keine Rückmeldung oder Eingangsbestätigung dazu erhalten.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Beauftragung der Rufnummermitnahme bei Euch gar nicht im System gelandet ist.

Ich habe die Mitnahme also ein zweites Mal über das Internetformular beauftragt, jedoch ist wieder nichts passiert.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Rufnummermitnahme bereits so ein großes Problem darstellt :/

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Lösung von o2_Kurt

Hi @Fanny22 ,

 

laut Liste gibt es 2 Wahlmöglichkeiten, korrekt? Würdest du es nochmal versuchen, dieses Mal mit der anderen Kennung?

Diese letzte gewählte war Vodafone Otelo (Voda), teste es bitte erneut unter OTLO. Die EIngangsbestätigung erreicht dich dieses Mal hoffentlich recht schnell. Wir bleiben hier natürlich auf Empfang für deine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Kurt

23 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 17, 2022

Hallo,

über die App oder das Online Portal beauftragt? Wie lange ist das her?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2022

Hallo,

über die App oder das Online Portal beauftragt? Wie lange ist das her?

LG

Ich habe die Mitnahme über das Online Portal beauftragt. Letzte Woche Freitag hab ich den ersten Versuch unternommen und heute Mittag den zweiten. Es kam beide Male nichts im System an...


Vilureef
Legende
  • February 17, 2022

Hallo,

die von heute Mittag würde ich erstmal bis morgen abwarten. Aufträge werden auch bearbeitet wenn sie mit den richtigen Daten ausgefüllt wurden.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 18, 2022

Ich habe immernoch keine Rückmeldung diesbezüglich bekommen.

Kann sich das bitte ein o2-Mitarbeiter ansehen? Danke.


o2_Michi
  • Moderator
  • February 23, 2022

Hallo @Fanny22 :relaxed:

ich habe gesehen, dass gestern die Portierungsanfrage gescheitert ist. Als Grund wurde angegeben, dass der abgebende Provider entweder unbekannt ist oder die Rufnummer abweicht.

Ist evtl. ein Zahlendreher bei der Eingabe der Rufnummer passiert?

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2022

 

Hallo @Fanny22 :relaxed:

ich habe gesehen, dass gestern die Portierungsanfrage gescheitert ist. Als Grund wurde angegeben, dass der abgebende Provider entweder unbekannt ist oder die Rufnummer abweicht.

Ist evtl. ein Zahlendreher bei der Eingabe der Rufnummer passiert?

 

Gruß,

Michi

Hallo @o2_Michi ,

ein Zahlendreher bei der Rufnummer kann eigentlich nicht passiert sein. Leider sehe ich den Auftrag ja nicht mehr, wenn ich den einmal abgeschickt habe und kann das nicht überprüfen.

Meinen Altvertrag hatte ich unter otelo und davor unter Vodafone. Ich hatte als Netz/bisherigen Anbieter Otelo (Vodafone) angegeben. War das so richtig oder muss ich dann nur Vodafone angeben?

 

Immerhin schonmal schön, dass wenigstens ein Auftrag von mittlerweile fünf Aufträgen bei euch angekommen ist…

LG Fanny


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2022

@o2_Michi Ich habe mir gerade nochmal die Eingangsbestätigung, die ich gestern bekommen habe, angesehen. Da steht ja die Rufnummer nochmal. Die stimmt aber.

Außerdem wird in der Bestätigung erwähnt, dass der Auftrag bearbeitet wird und ich in den Kürze den Wechseltermin erhalte...

Wieso werde ich denn nicht benachrichtigt, wenn die Rufnummermitnahme abgelehnt wurde? Das ist doch wichtig für den Kunden zu wissen?!


Vilureef
Legende
  • February 23, 2022

Hallo,

das kommt per Email. Schau mal im SPAM Ordner nach.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • February 23, 2022

Hallo @Fanny22,

wenn die Rufnummer korrekt ist, könnte es noch an der Angabe zum Anbieter liegen.

Hast du einen Vertrag von einem Anbieter der das Netz von Vodafone mitnutzt oder von Vodafone direkt? Wenn es aktuell Otelo ist , dann passt die Angabe “Otelo (Vodafone)” so.

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2022

Hallo @o2_Michi,

in meinem alten Vertrag steht, dass Otelo das Netz von Vodafone nutzt und ich habe ja auch die App von Otelo die letzten Jahre genutzt. Also müsste ja die Angabe Otelo (Vodafone) stimmen. Leider weiß ich nun nicht, wo das Problem liegt… :(

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2022

Hallo @Vilureef , im Spam Ordner ist nichts. Hab den bereits mehrfach aktualisiert…

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • February 23, 2022

Hallo @Fanny22,

genau, dann sollte Otelo stimmen. Ist der Vertrag dort noch aktiv aktuell?

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2022

@o2_Michi Der Vertrag wird morgen abgeschaltet.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • February 24, 2022

Hi @Fanny22 ,

 

laut Liste gibt es 2 Wahlmöglichkeiten, korrekt? Würdest du es nochmal versuchen, dieses Mal mit der anderen Kennung?

Diese letzte gewählte war Vodafone Otelo (Voda), teste es bitte erneut unter OTLO. Die EIngangsbestätigung erreicht dich dieses Mal hoffentlich recht schnell. Wir bleiben hier natürlich auf Empfang für deine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 24, 2022

Hallo @o2_Kurt ,

ich hab die Rufnummernmitnahme nochmal unter OTLO beantragt.

LG


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 24, 2022

Hi @Fanny22 ,

 

vielen Dank! Die Anfrage ist seit einigen Minuten auch für uns sichtbar und nun in Bearbeitung. Als Datum wird mir momentan der 09.03.22 angezeigt.

Die die Nummer auf der alten Seite bereits deaktiviert worden?

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 24, 2022

Hallo @o2_Kurt ,

hab eben auch den Wechseltermin 09.03.22 erhalten. Man kann mich auf meiner bisherigen Nummer nicht mehr erreichen. Müsste also deaktiviert sein.

Hoffentlich klappt die Portierung dann zum 09.03. Muss ich mein Handy an dem Tag dann neustarten und bin dann wieder unter meiner bisherigen Nummer erreichbar oder wie läuft das?

Danke und LG :)


Vilureef
Legende
  • February 24, 2022

Hallo,

ja genau. Den Neustart durchführen, wenn die SMS dazu kommt, dass sollte Vormittags schon passiert sein.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • March 2, 2022

Hallo @Fanny22 :smiley:

halte uns gerne auf dem Laufenden was die Rufnummernmitnahme angeht. Am 9. März einfach wie Vilureef schrieb kurz das Handy neustarten und dann sollte es klappen.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2022

Hallo @o2_Michi ,

ich geb euch dann nächste Woche ein Update :)

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • March 3, 2022

Hallo @Fanny22,

super, danke dir, so machen wir das. :blush::thumbsup:

 

Viele Grüße und bis dann,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2022

Hallo @o2_Michi , Hallo @o2_Kurt ,

die Rufnummermitnahme hat geklappt. Danke für eure Hilfe. :)

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • March 9, 2022

Hallo @Fanny22,

oh das ist toll, dann hat die Änderung auf “OTLO” als Anbieter geklappt.

Vielen Dank für die Rückmeldung und dann nochmal ganz korrekt und offiziell: Herzlich Willkommen bei o2. :wave::blush:

 

Viele Grüße,

Michi