Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme zu o2

  • December 4, 2023
  • 10 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe einen Tarif bei o2 abgeschlossen, bei der entsprechenden Tarifbestellung habe ich die Rufnummermitnahme zum Vertragsende ausgewählt (aus versehen). Im “Mein o2” Portal habe ich im Anschluss die sofortige Rufnummermitnahme beantragt und seit dem keine weitere Rückmeldung erhalten, das war vor ca. 7 Tage.

Gibt es eine Möglichkeit den Status der Rufnummermitnahme zu überprüfen?

Die persönliche Daten stimmen beim alten und neuen Anbieter überein. Der Vertrag beim alten Anbieter ist bereits gekündigt.

Für eure Hilfe, vielen Dank im Voraus.

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 4, 2023

Hallo @kalt_2895,

7 Tage ist zu lange her, stelle einen erneuten Auftrag. Einen Status kann man nicht einsehen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2023

Hallo @Vilureef,

ich habe am selben Tag einen neuen Antrag gestellt.

Kannst du mir sagen, wie lange es dauert, bis man von o2 eine entsprechende Rückmeldung erhält?

Da schon über 7 Tage nichts passiert ist, bin ich nun etwas ungeduldig. Weiterhin weiß ich nicht, ob der Antrag bearbeitet wird oder ob es zu Komplikationen kommt.

Macht es Sinn, diese Fragen bei der Service-Hotline zu positionieren?

 

 


Vilureef
Legende
  • December 6, 2023

Hallo @kalt_2895,

innerhalb von 48 Stunden kommt eine Rückmeldung, dass der Auftrag in Bearbeitung ist.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • December 6, 2023

Hallo @kalt_2895 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du die Rufnummernportierung zu sofort gewählt hast, ist denn die Rufnummer bei deinem jetzigen Anbieter auch schon freigegeben, so dass wir diese überhaupt zu uns holen können?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2023

Hallo @o2_Sven,

vielen Dank.

Ja ich habe von dem alten Anbieter die Rückmeldung erhalten, dass die Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2023

Hallo zusammen,

 

leider habe ich immer noch keine Rückmeldung, gibt es eine weitere Möglichkeit um mit o2 in Kontakt zu treten?

 

LG


Vilureef
Legende
  • December 9, 2023

Hallo @kalt_2895,

dann stelle den Auftrag erneut.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • December 28, 2023

Hallo @kalt_2895, laut System wurder der Import der Rufnummer am 20.12 erfolgreich abgeschlossen, kannst du dies so bestätigen?

Und läuft weiterhin alles wie gewünscht?😊

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen.

Vielen lieben Dank💙

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2023

Hallo @o2_Steffen,

die Rufnummermitnahme ist abgeschlossen, danke.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • December 29, 2023

Hallo @kalt_2895 ,

danke für die Rückmeldung, schön dass es dann mit der Rufnummernportierung wie gewünscht geklappt hat. Wenn noch etwas ist, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven