Du kannst online das Optin für eine vorzeitige Mitnahme einstellen. Dann musst du die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen.
Nummer freigeben
- Du möchtest deine Mobilfunknummer vor dem Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Beauftrage einfach die Freigabe der Rufnummer (Portierungserklärung) über die Mein O2 App oder in Mein O2. Alternativ wende dich zur Freigabe deiner Rufnummer gerne an unsere Kundenbetreuung. Nach der Beauftragung erhältst du eine Bestätigung per SMS und E-Mail.
- Gut zu wissen: Die Portierungserklärung ist 30 Tage gültig. Erfolgt in diesem Zeitraum keine Anfrage des neuen Anbieters, wird sie gelöscht und muss neu beauftragt werden.
- Wenn der Rufnummernwechsel erst nach dem Vertragsende bei O2 zu einem anderen Anbieter erfolgen soll, ist keine Portierungserklärung erforderlich. Bitte achte in diesem Fall darauf, deinen Vertrag fristgerecht zu kündigen. Deine Vertragsdaten kannst du in Mein O2 oder der Mein O2 App einsehen.
- Gut zu wissen: Dein neuer Anbieter kann die Anfrage zur Rufnummernmitnahme ab 4 Monate vor und 90 Tage nach dem Vertragsende stellen.