Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter


Guten Tag,

ich würde meine Rufnummer gerne zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Wo kann ich das online einstellen.

Es hieß auf Ihrer Hilfeseite “https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/rufnummernmitnahme/

das ginge auf “MeinO2”

Mit freundlichen Grüßen

ElisKos

icon

Lösung von bielo 6 January 2020, 13:48

Zur Antwort springen

4 Antworten

Du kannst online das Optin für eine vorzeitige Mitnahme einstellen. Dann musst du die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen.

 

Nummer freigeben

  • Du möchtest deine Mobilfunknummer vor dem Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Beauftrage einfach die Freigabe der Rufnummer (Portierungserklärung) über die Mein O2 App oder in Mein O2. Alternativ wende dich zur Freigabe deiner Rufnummer gerne an unsere Kundenbetreuung. Nach der Beauftragung erhältst du eine Bestätigung per SMS und E-Mail.
  • Gut zu wissen: Die Portierungserklärung ist 30 Tage gültig. Erfolgt in diesem Zeitraum keine Anfrage des neuen Anbieters, wird sie gelöscht und muss neu beauftragt werden.
  • Wenn der Rufnummernwechsel erst nach dem Vertragsende bei O2 zu einem anderen Anbieter erfolgen soll, ist keine Portierungserklärung erforderlich. Bitte achte in diesem Fall darauf, deinen Vertrag fristgerecht zu kündigen. Deine Vertragsdaten kannst du in Mein O2 oder der Mein O2 App einsehen.
  • Gut zu wissen: Dein neuer Anbieter kann die Anfrage zur Rufnummernmitnahme ab 4 Monate vor und 90 Tage nach dem Vertragsende stellen.

Guten Tag,

 

das hilft nicht weiter.

Es gibt keinen Link etc. der zu dieser Portierungserklärung führt.

Ist das eine Masche von O2 die Kunden zu belasten mit schlechtem Service, damit diese es sein lassen und Verträge behalten?!

Bitte teilen Sie mir mit wie das geschehen soll mit der Portierungserklärung - ihr Link hilft nicht im geringsten!

MfG

Benutzerebene 7

Hallo @EliKos,

@bielo hat doch im ersten Satz geschrieben wo du die Freigabe setzen kannst… :thinking:

Du möchtest deine Mobilfunknummer vor dem Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Beauftrage einfach die Freigabe der Rufnummer (Portierungserklärung) über die Mein O2 App oder in Mein O2. Alternativ wende dich zur Freigabe deiner Rufnummer gerne an unsere Kundenbetreuung. Nach der Beauftragung erhältst du eine Bestätigung per SMS und E-Mail.

 

Bitte schau einmal in die o2 App oder in “Mein o2” :)

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Geht's evtl um Prepaid?

Deine Antwort