Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummermitnahme zu Congstar verloren gegangen?

  • November 20, 2025
  • 8 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo, 

ich habe vor knapp 3 Tagen meine Rufnummer zum sofortigen Wechsel bei o2 freigegeben, und auch eine Bestätigung bekommen. Daraufhin habe ich meine Bestellung bei Congstar aufgegeben, die haben für mich eine Kündigung bei o2 eingereicht und eine Anfrage zur Rufnummermitnahme zum Vertragsende geschickt. Seit knapp 3 Tagen passiert nun nichts(seitens o2), und ich frage mich ob es darin liegt, dass die Rufnummer von congstar zum Vertragsende angefragt wurde, ich aber einen sofortigen Wechsel beantragt habe. 
Kann ich das ändern, oder muss ich erstmal auf eine Antwort warten, wie lange dauert es denn in der Regel bis o2 Rufnummern-Anfragen bearbeitet, und werde ich auch darüber informiert, falls die Anfrage von Congstar zur Mitnahme abgelehnt wird? 
Viele Grüße 

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@YoTommy ,

Willkommen in der Community.

Schade, dass du uns verlässt. 😟
Ich habe gerade in deine Kundendaten geschaut und kann dir bestätigen, dass die Kündigung
in der Zwischenzeit zum 22.12.25 hinterlegt ist.

Auch die Rufnummernmitnahme wurde hier bereits bestätigt, zum 22.12.25.
 

Viele Grüße Maria
 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Ist der o2 Vertrag schon gekündigt worden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

@Bumer die Kündigung wurde rausgeschickt, von Congstar für mich. Eine Antwort bis jetzt ist noch nicht gekommen von o2. 


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Siehst du eine eingetragene Kündigung im Kundenportal?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

@Bumer bei mir steht in der App unter Tarifstatus > Vertragsstatus: ungekündigt. 


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Kündige selber nachweisbar: https://info.o2online.de/kuendigung/

und wenn die Kündigung eingetragen ist, soll Congstar nochmal zum Vertragsende anfragen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 23, 2025

Hallo ​@YoTommy ,

Willkommen in der Community.

Schade, dass du uns verlässt. 😟
Ich habe gerade in deine Kundendaten geschaut und kann dir bestätigen, dass die Kündigung
in der Zwischenzeit zum 22.12.25 hinterlegt ist.

Auch die Rufnummernmitnahme wurde hier bereits bestätigt, zum 22.12.25.
 

Viele Grüße Maria
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Hi,

@o2_Maria ich habe soeben die Bestätigung bekommen. 
Vielleicht lande ich in der Zukunft ja wieder bei o2. 
Danke. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@YoTommy ,

das wäre doch schön. 😉
Behalte einfach immer wieder unsere Angebote im Blick,
vielleicht findest du da in naher Zukunft dann doch wieder das passende
und kommst zu uns zurück.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria