Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu anderem Anbieter


Ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Da mir leider in diversen O2 Stores kein vernünftiges Angebot gemacht wurde, anscheinend auf Langzeitkunden kein Wert gelegt wird, habe ich mir einen anderen Anbieter gesucht, welcher mir ordentliches Datenvolumen, Allnet Flat etc zu einem günstigeren Preis anbietet, als es O2 jemals könnte. Bei O2 würde ich 10€ mehr zahlen im Monat. 

Jedenfalls hätte ich gerne eine Bestätigung zur Rufnummermitnahme. 

Diese Option ist ja leider auch sehr gut versteckt. 

MfG

Lösung von jsc

Das Opt In kannst du z.Zt. nur telefonisch, per Chat oder WhatsApp setzen lassen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Funktion erstmal aus der App und Webportal entfernt.

Ein bisschen durch die Themen hier scrollen hätte gereicht um die Antwort zu finden. 😉 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • Lösung
  • 14. Dezember 2023

Das Opt In kannst du z.Zt. nur telefonisch, per Chat oder WhatsApp setzen lassen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Funktion erstmal aus der App und Webportal entfernt.

Ein bisschen durch die Themen hier scrollen hätte gereicht um die Antwort zu finden. 😉 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Hallo @DerTingel ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es ist natürlich schade, dass du kein passendes Angebot für dich gefunden hast, bezüglich der Rufnummernmitnahme, wenn du diese bereits vor dem Ende deines Vertrags durchführen möchtest dann hat jsc es hier schon sehr gut zusammengefasst. Melde dich für die Freigabe der Rufnummer bitte einmal bei einem der oben genannten Kanäle.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Dezember 2023

@jsc 

Klar, ich habe in meiner Freizeit auch nichts besseres zu tun, als mich durch schlecht gestaltete, unübersichtliche Internet Seiten zu wühlen, auf welchen wichtige Serviceleistungen mit Absicht gut versteckt wurden.

Bei anderen Anbietern geht das mit wenigen Clicks, ohne Probleme. 

Trotzdem Danke für die Infos. 

 


o2_Lydia
  • Team
  • 81 Antworten
  • 25. Januar 2024

Hallo @DerTingel,

 ich freue mich, dass du mit deiner Rufnummer bei o2 geblieben bist🙂.

Hast du noch weitere Frage? Dann melde dich gerne bei uns oder besuche unser digitales Wohnzimmer Der O₂ Community Treffpunkt für Kunden | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße
Lydia


Deine Antwort