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Rufnummermitnahme / Wechselbonus / E-Sim

  • September 24, 2022
  • 25 Antworten
  • 317 Aufrufe

Hallo zusammen, ich bin zu O2 gewechselt und bisher hat auch wirklich alles reibungslos geklappt!

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:

Ich habe den Vertrag über den Samsung Shop inkl. neuem Handy abgeschlossen. Dort wurde ein 100 Euro Wechselbonus bei Rufnummermitnahme beworben. Ich hab nun erstmal das Handy inkl. SIM und einer neuen Nummer erhalten, aber direkt in mein O2 die Rufnummermitnahme beantragt.

Wird nun der Wechselbonus nach erfolgter Mitnahme automatisch berechnet oder muss ich noch etwas tun ?

Die zweite Frage wäre ob mir die mitgenommene Rufnummer direkt als E-SIM Profil zur Verfügung gestellt werden könnte.

Viele Grüße

Oli

Lösung von Vilureef

Hallo,

hier findest du die Bedingungen:

Wenn du den Eintrag zur Berechtigung in deiner Willkommen Email vorfindest, und die oben erwähnten Bedingungen erfüllst, wird der Wechselbonus bis spätestens zum Ablaufdatum (findest du in der App) aktiviert.

Das eSIM Profil bestellst du in „Mein O₂“.

LG

25 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 24, 2022

Hallo,

hier findest du die Bedingungen:

Wenn du den Eintrag zur Berechtigung in deiner Willkommen Email vorfindest, und die oben erwähnten Bedingungen erfüllst, wird der Wechselbonus bis spätestens zum Ablaufdatum (findest du in der App) aktiviert.

Das eSIM Profil bestellst du in „Mein O₂“.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 27, 2022

Hi @okiklein91.

ich bin zu O2 gewechselt und bisher hat auch wirklich alles reibungslos geklappt!

Das klingt doch schon mal sehr gut. :) 

Hattest du einmal schauen können, ob die Hinweise aus dem Screenshot soweit bei dir passen? Wenn der Eintrag bei dir vorhanden ist, sollte dort auch ein Datum stehen. Sofern es passiert, dass auch nach Ablauf des Datums die Buchung nicht stattgefunden hat, schauen wir hier gerne für dich nach und veranlassen ggf. eine manuelle Buchung?

Mit der eSIM hat alles geklappt oder ist es dazu noch nicht gekommen?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • November 15, 2022

Hallo, 

mein Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft am 23.11. aus und ich möchte die Nummer zu meiner neuen O2 Vertrag mit nehmen.
 

Ich habe vor 3 Wochen ca. bei O2 angerufen, wo mir gesagt wurde es läuft alles und ich bekomme nochmal Bescheid. Nun ist es nur noch fast eine Woche hin und als ich heute angerufen habe wurde mir gesagt das nichts hinterlegt ist… 

 

meinen alten Anbieter hab ich schon mitgeteilt, dass ich meine Nummer mitnehme. 
 

Wie ist jetzt der Ablauf wenn mein Vertrag (alter Anbieter) am 23. ausläuft. 


Vilureef
Legende
  • November 15, 2022

Hallo,

hast du denn in „Mein O₂“ einen Auftrag zur Rufnummernmitnahme gestellt?

LG


  • Besucher:in
  • November 15, 2022

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

 

Nein habe ich nicht, mir wurde auch nicht gesagt das ich das machen muss. 
am Telefon wurde mir vor 3 Wochen gesagt, das alles hinterlegt ist und es seinen „Gang geht“.

Wo muss ich das denn in „mein O2“ machen?


Vilureef
Legende
  • November 15, 2022

Hallo,

unter Tarif & SIM-Karte, bei Vertrag verwalten, Rufnummer zu O₂ mitnehmen.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 16, 2022

Hallo @DaYbo,

herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest. Die Portierung wurde bereits bearbeitet und ist für den 24.11. vorgemerkt worden. Dazu solltest du gestern noch Informationen bekommen haben.

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • December 6, 2022

Hallo zusammen, 

ich habe ebenfalls vor Kurzem ein Vertrag bei o2 (über Sparhandy.de) abgeschlossen. 

Die 100€ Wechslerbonus wurde bei Sparhandy aktiv mit angeboten. Die Mitnahme meiner Rufnummer habe ich bereits beantragt und auch von beiden Anbietern (vorher war ich bei Vodafone) zum 12.12. bestätigt bekommen. 

Leider habe ich aber in meiner Willkommensmail keinen Abschnitt mit dem Wechslerbonus.

Unter Mein o2 finde ich leider auch nichts. 

Habt Ihr hierzu mehr Informationen oder wie soll ich weiter vorgehen ?

 

Vielen Dank im Voraus!

 


Vilureef
Legende
  • December 6, 2022

Hallo,

dann wurde ohne Wechselbonus gebucht, wende dich an die powwow GmbH. Wenn sie damit geworben haben, sind sie für die Übermittlung deiner Vertragsdaten an O₂ verantwortlich.

LG


  • Besucher:in
  • December 6, 2022

Hallo, 

danke dir für die schnelle Rückmeldung!

Werde ich machen. 

 

VG


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 10, 2022

Hallo @E.N.44,

konntest du dich bereits an den Verkäufer wenden und konnte man dort klären, wo der Fehler zu finden ist oder gab es hier bislang noch keine Rückmeldung zu?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Hallo @o2_Dennis

danke dir für die Nachfrage!

Leider konnte es noch nicht abschließend geklärt werden. Mir wurde bisher nur mitgeteilt, dass ich bei einer Rufnummermitnahme den Wechselbonus von o2 erhalte und alle Bedingungen erfüllt habe. Auf die erneute Nachfrage, dass dieser Wechselbonus nicht an o2 übermittelt wurde, kam bisher noch keine Rückmeldung.  Leider lässt auch die Reaktionszeit bisschen zu wünschen übrig. 

 

VG


Vilureef
Legende
  • December 12, 2022

Hallo,

@E.N.44 du brauchst den Eintrag „Berechtigung Wechselbonus 0€“, vorher wird er nicht aktiviert.

LG


  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Hallo @Vilureef , 

da ich das Angebot mit dem Wechselbonus abgeschlossen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es auch so an o2 übermittelt wurde.

 

VG


Vilureef
Legende
  • December 12, 2022

Hallo,

alles gut, warte erstmal auf die Rückmeldung von powwow.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 16, 2022

Hallo @E.N.44 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hast du schon eine Rückmeldung erhalten ? 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • December 29, 2022

Hallo. 

Ich hab genau der selbe Problem also seit September bin ich schon bei O2. Rufnummer mitgenommen alles hatte geklappt außer das ich die bonus bis jetzt nicht bekommen hatte . Heute ( 29.12.22) hab ich meine 4te Rechnung bekommen ohne Bonus.  Was muss ich noch tun das bonus zu bekommen? 

LG 

Tomasz 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 29, 2022

@Tomasz1988 

 

Welchen Tarif hast du? 

Welchen Rabatt?

Von welchem Anbieter kommst du? 

Wurde die Rufnummer innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsbeginn portiert? 

 

Hast du überhaupt innerhalb der Aktion abgeschlossen? 

 

die Berechtigung für den Wechselbonus hast du bestätigt bekommen? 


  • Besucher:in
  • December 29, 2022

@Tomasz1988

 

Welchen Tarif hast du? 

Welchen Rabatt?

Von welchem Anbieter kommst du? 

Wurde die Rufnummer innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsbeginn portiert? 

 

Hast du überhaupt innerhalb der Aktion abgeschlossen? 

 

die Berechtigung für den Wechselbonus hast du bestätigt bekommen? 

Tarife hab ich Free L Boost.

Ich bin von 1&1 gekommen .

Ja hab ich alles gemacht. 


  • Besucher:in
  • December 29, 2022

@Tomasz1988

 

Welchen Tarif hast du? 

Welchen Rabatt?

Von welchem Anbieter kommst du? 

Wurde die Rufnummer innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsbeginn portiert? 

 

Hast du überhaupt innerhalb der Aktion abgeschlossen? 

 

die Berechtigung für den Wechselbonus hast du bestätigt bekommen? 

Berechtigung hab ich nicht bekommen aber ich hab irgendwo hier gelesen das der Wechselbonus ( 100€ =20×5€) bekomme ich ab 2 oder 3 Rechnung  🤷🏼‍♂️


  • Besucher:in
  • December 29, 2022

 


Vilureef
Legende
  • December 30, 2022

Hallo,

@Tomasz1988 hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email? 

Ohne diesen Eintrag bekommst du keinen Wechselbonus, egal ob du die Bedingungen die da aufgeführt sind, erfüllst.

LG


  • Besucher:in
  • December 30, 2022

Sieht so aus das bei mir steht das nicht 😔 Also keine Wechselbonus.  Alles klar.  Viel dank @Vilureef 👍🏼

Ich wünsche euch einen guten Rutsch 😊

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.12.22/10:20


  • Besucher:in
  • January 2, 2023

Hallo zusammen, 

entschuldigt die späte Rückmeldung!

Ich habe von der von Sparhandy.de (powwow GmbH) folgende Rückmeldung erhalten:

“Wir haben die Information einmal in Form einer Reklamation an o2 weitergeleitet. [….] Der Bonus sollte anschließend ersichtlich werden.”

Nun wäre natürlich meine Frage, ob o2 diese “Reklamation” erhalten hat?

 

VG


Sandroschubert
Legende

Warum vertraust du dem Vermittler nicht? Erfahrungsgemäß wird bei einbuchung von O2 auch eine entsprechende Information, wie Email dazu versandt.