Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme vorziehen

  • December 7, 2023
  • 10 Antworten
  • 251 Aufrufe

Hey, wir haben für meine Freundin eine Partnerkarte geholt und die Rufnummermitnahme auf sofort beantragt. Bestätigt wurde nun als Wechseltermin der 02/2024, vermutlich weil zum Zeitpunkt des Antrags Opt-In bei VF noch nicht hinterlegt war und da das Vertragsende ist. Opt-In ist nun aktiv und wir möchten Ihre Rufnummer so schnell es geht zu o2 holen.

An der Hotline sagte man mir, dass es keine Möglichkeit gibt, das Portierungsdatum zu ändern. Kann ich eigentlich nicht glauben, ist das wirklich so? 

Kann man die Portierung stornieren? Dann könnten wir das ganze wieder neu beantragen...

 

In der Hoffnung auf ein paar schlaue Tipps :)

Viele Grüße

Lösung von o2_Cora

Hallo @Manzeller

ich habe gerade mal für dich nachgesehen. 

Die Stornierung wurde bereits veranlasst. Sobald diese durch ist, wird direkt mit der sofortigen Rufnummernportierung begonnen.

Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld :)

Viele Grüße
Cora

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 7, 2023

@Manzeller

ist der neu Vertrag schon aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2023

@Manzeller

ist der neu Vertrag schon aktiv?

Ja, ich denke schon. Nutzen ihn aktuell nicht solange die Rufnummer noch bei VF ist, aber ja, theoretisch ist er aktiv.


poales
Legende
  • Legende
  • December 7, 2023

@Manzeller 

Und praktisch?

Die SIM-Karte hat ja eine Rufnummer.

wenn der Vertrag aktiv ist, kann der genutzt werden,

Dann kann die Portierung erneut  beauftragt werden.

Wo wurde der Vertrag abgeschlossen?

Bei einem Reseller?

Wann ist dann der Vertragsbeginn?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2023

Ja, auch praktisch ist er aktiv (denke ich mal - nicht getestet bisher, aber ihre SIM wurde aktiviert. Bisher aber nicht von uns erstmalig eingesetzt). Vertragsbeginn war im November im Rahmen meiner Vertragsverlängerung via Hotline.

Wie gesagt, die Aussage heute an der Hotline war, dass es nicht zu ändern ist


poales
Legende
  • Legende
  • December 7, 2023

registriere  die Rufnummer für den meinO2 KundenBereich

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

Dann kannst du die Vertragsdaten ansehen.

und Dann kannst du dort den Portierungsauftrag zu sofort stellen.

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2023

Danke, aber die Rufnummer ist bereits in meinem Vertrag hinterlegt und die Portierung habe ich auch schon zweimal erneut beauftragt - kam jeweils nicht mal eine Bestätigungsmail. Hab's jetzt noch ein drittes Mal mit deinem Link über den Browser versucht, vielleicht klappt es ja :-) 


poales
Legende
  • Legende
  • December 7, 2023

woher soll ich das wissen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2023

Hast du keine Glaskugel?


poales
Legende
  • Legende
  • December 8, 2023

ohne Infos ist die trübe

 


o2_Cora
  • Lösung
  • December 8, 2023

Hallo @Manzeller

ich habe gerade mal für dich nachgesehen. 

Die Stornierung wurde bereits veranlasst. Sobald diese durch ist, wird direkt mit der sofortigen Rufnummernportierung begonnen.

Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld :)

Viele Grüße
Cora