Du musst zusätzlich noch den Namen deines Vaters angeben und sein Geburtsdatum, was bei Vodafone hinterlegt ist, dann klappt auch die RNM.
Hallo Bumer, danke für die schnelle Antwort. Ja, dass hatte ich wie gesagt auch schon probiert, hat aber komischerweise auch nicht funktioniert. Ich werde es jetzt nochmal versuchen mit den Daten von meinem Vater und hoffentlich klappt es diesmal.
Vielleicht solltest du erst einmal bei Vodafone fragen was da angegeben ist? Wenn du beispielsweise die Rufnummer freigibst, stellt dir Vodafone ein Datenblatt zur Verfügung wo sämtliche Daten draufstehen die für die Portierung wichtig sind. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Ja, da stehen die Daten von meinem Vater drauf.
Und die gibst du an, Wechselzeitpunkt sofort, dann klappt das auch.
Hallo @Nal20 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Schön, dass du deine Rufnummer mit zu uns nehmen möchtest.
Bumer hat dir hier schon die richtigen Tipps gegeben.
Wenn du das bei Vodafone hinterlegte Geburtsdatum angibst, sollte es klappen.
Melde dich gern wieder und berichte.
Gruß, Solveig
Hi,
ich habe das selbe Problem. Die Daten des ursprünglichen Vertragsinhabers wurden korrekt angegeben, aber Vodafone blockiert die Übertragung.
Hast du das Datenblatt zur Rufnummernmitnahme von Vodafone bekommen?
Vodafone bestätigte die Daten per Telefon nur.
Vodafone ist dazu verpflichtet ein Datenblatt für die Rufnummernmitnahme auszustellen. Dort sind alle relevanten Infos für die Portierung aufgeführt. Schaue in Mein Vodafone nach.
Ich bin aktuell auch noch bei Vodafone.
In Mein Vodafone kann man dieses Datenblatt für die Rufnummer Mitnahme einfach herunterladen unter dem Vertrag und dort muss man in dieser Leiste nach rechts gehen und dort steht versteckt ganz rechts dann die Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter und dort findet man alle Daten. Über den Drucken Button kann man die Daten auch als PDF erhalten.
Bei mir steht lediglich die Opt-In Möglichkeit zur vorzeitigen Rufnummermitnahme, die man telefonisch beantragen muss.