Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von O2 zu PremiumSIM


Ich bin ein alter Alice Kunde und habe die Option Mobile mit 2 SIMs gebucht.

Mein Sohn hat eine davon genutzt. Er kommt aber mit dem sehr begrenzten Datenvolumen nicht mehr zurecht und ist deshalb zu PremiumSIM gewechselt. 

Wie kann er seine Rufnummer portieren?
Muss ich die Option Mobile bei O2 kündigen und wenn ja wann?

 

icon

Lösung von o2_Annika 6 November 2019, 11:55

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hi @DreisamBiker 

 

wie ich in deinem Datensatz sehe, hast du die Kündigung für die Rufnummer bereits vorgemerkt. Der Tarif hat eine mtl. Laufzeit und kann somit zum nächsten Monat gekündigt werden. 

 

Der neue Anbieter stellt einfach bei uns einen Antrag zur Portierung.

 

Viele Grüße

 

Annika

Hi Annika,

der neue Anbieter sollte die Portierung bereits beantragt haben.
Der neue Vertrag läuft bereits ab 1.11. allerdings mit einer anderen Nummer.

Ich werde diesen Tarif dann zum nächsten Monat telefonisch kündigen oder geht das auch hier?

Muss ich irgendetwas unternehmen damit die Nummer nicht verloren geht?

 

Danke erst einmal für die schnelle Antwort!

Grüße 
 Dieter

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Der Portierungsantrag vom neuen Anbieter dürfte abgelehnt werden/worden sein, wenn die Rufnummer nicht frei ist.

Bestätige die Kündigung über die angegebene Telefonnummer. Danach kann der Anbieter die Rufnummer erneut zum Vertragsende anfragen

Hi @DreisamBiker 

 

wie ich in deinem Datensatz sehe, ist der Antrag vom neuen Anbieter nun bei uns eingetroffen und der Prozess ist gestartet.

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort