Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von O2 zu O2


Hallo zusammen, 

Ich habe meinen alten Vertrag bei O2 gekündigt,  läuft noch ca 2 Wochen.

Einen neuen Vertag wegen eines neuen Handys auf Der Samsung Webseite inklusive Vertrag bei O2 abgeschlossen. 

Ich habe mindestens schon 3 mal eine Portierungserklärung über Fax und Email auf Empfehlung vom Kundenservice abgeschickt.

Jedesmal bekomme ich die Antwort, dass noch keine Portierungserklärung Opt in hinterlegt ist.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, der Kundenservice ist da leider auch nicht sehr hilfreich.

Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. 

Vielen Dank

Lösung von Bumer

@Robinator 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 4. März 2024

Hallo @Robinator ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

So lange dein Vertrag noch am Laufen ist, benötigst du eine Rufnummernfreigabe um die Portierung hier anzustoßen, dass sollte die Hotline allerdings direkt für dich erledigen können.

 

Schöne Grüße, Sven


Bumer
Lehrling
  • 23155 Antworten
  • 4. März 2024

@Robinator

Ich habe meinen alten Vertrag bei O2 gekündigt,  läuft noch ca 2 Wochen.

Wenn der Vertrag in 2 Wochen endet, portiere gleich zum Vertragsende. Dann braucht auch keine Rufnummer freigegeben werden.

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. März 2024

Hallo, Sven,

Vielen Dank für die schnelle Antwort 

VG..


Bumer
Lehrling
  • 23155 Antworten
  • Lösung
  • 4. März 2024

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. März 2024

Aha, ich habe immer sofort angekreuzt. 

Vielen Dank

Edit by o2_Steffen: Direktes Vollzitat entfernt 06.03.2024/16:19


Bumer
Lehrling
  • 23155 Antworten
  • 5. März 2024

Die *Lösung* ist perfekt. 😳


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo Bumer,

Vielen Dank für deine Hilfe, komischerweise ist die Kundenhotline bei solchen Fragen völlig überfordert. 

Viele Grüße...


Bumer
Lehrling
  • 23155 Antworten
  • 5. März 2024

Ich präzisiere, deine gesetzte Lösung ist perfekt.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 6. März 2024

Hallo @Robinator, super, dass dir Bumer hier direkt mit dem Screenshot zur Rufnummermitnahme nach dem Vertragsende weiterhelfen konnte. 👍😊

Magst du uns hier dann bitte noch eine kurze Rückmeldung geben, wenn deine Nummer portiert wurde?

Dann wissen wir hier auch Bescheid, ob bei dir alles geklappt hat, oder du doch noch weitere Unterstützung benötigst.

Vielen Dank 💙

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. März 2024

Hallo Steffen

Mach ich gerne, wenn es soweit ist, vielen Dank

für Eure Hilfe

VG

Robi


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 7. März 2024

Super @Robinator, danke dir. 👍

Wenn du Lust hast, schaue währenddessen gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Dort sind wir regelmäßig auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen, die Lust haben bei sich zu Hause Smartphones oder Gadgets zu testen.

Vielleicht wäre das ja interessant für dich. 😊

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. März 2024

Hallo,

Ihr Helfer in der Not,

Was ein Kreuz an der richtigen Stelle ausmacht.

Ich habe so gemacht, wie Bumer es mir gezeigt hat und siehe da.…

die alte Rufnummer wird am 26.03 übertragen.

Nochmals danke an alle die mir geholfen haben.

Viel Grüße an Euch


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 20. März 2024

@Robinator Das freut mich sehr zu hören, danke für das Update.
Ich habe die aktuell vergebene Lösung gerade noch einmal rausgenommen.
Wenn dir die Antwort von Bumer weitergeholfen hat, magst du dann für diese noch einmal das Lösungshäkchen setzen :)

Gruß
Antje


Deine Antwort