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Warum O2
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Rufnummermitnahme von o2 zu neuem Anbieter wird von o2 verkompliziert und erschwert - warum?

  • June 30, 2024
  • 5 Antworten
  • 108 Aufrufe

Habe von meinem neuen Telefonanbieter erfahren, dass o2 das erschwert. 

Lt. Forum sollte das doch eigentlich ganz einfach und kundenfreundlich sein: 

„ 2. Rufnummer von o2 mitnehmen:

Um deine Rufnummer aus deinem bald endenden o2 Vertrag zu einem anderen Anbieter mitzunehmen ist es nicht notwendig uns zu kontaktieren, deine Rufnummer ist zum Vertragsende automatisch verfügbar.

Beauftrage direkt deinen neuen Anbieter, am Besten spätestens ca. 2 Wochen vor Vertragsende, mit der Mitnahme der Rufnummer.

Falls das Portierungsdatum, zum Beispiel durch ein Wochenende oder einen Feiertag nach dem Vertragsende liegt, versorgen wir dich automatisch weiter und deaktivieren de Vertrag am Tag der Portierung.

Hat dir unser FAQ weitergeholfen? Fehlt dir eine Information? Wir freuen uns auf deinen Kommentar! 

Aktualisiert am 15.03.2023, o2 Michi / Inhaltsverzeichnis hinzugefügt“ 

 

Da steht ganz klar, dass es nicht notwendig ist, o2 zu kontaktieren. Das wäre kundenfreundlich. 

Mein neuer Anbieter schreibt: 

 „ Du hast uns in der App beauftragt, Deinem jetzigen Anbieter den Wunsch mitzuteilen, Deine aktuelle Rufnummer xxxxx  zu FUNK mitzunehmen.
Wir haben alles versucht, aber Telefonica Germany GmbH & Co. KG (O2) möchte unbedingt von Dir kontaktiert werden.“

 

Warum das denn? 

Kündigung ist bestätigt, bei der Kündigung war klare Ansage, dass ich die Nummer mitnehmen will. Was läuft da schief? Geht es anderen hier auch so? 

Besten Dank für Infos dazu! 

   

5 Antworten

noreply
Legende
  • June 30, 2024

Telefonnummer würd ich anonymisieren, gibt ein Haufen schlechte Menschen da draußen.


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 30, 2024

Ich vermute du hast beim neuen Anbieter die sofortige Portierung beantragt und nicht zum Laufzeitende. Dass der Vertrag gekündigt ist spielt keine Rolle, maßgeblich ist der Zeitpunkt der Portierung. Liegt dieser vor dem Vertragsende muss die Rufnummer extra freigegeben werden.

Da du deine Rufnummer hier veröffentlicht hast, ist die Frage ob du nicht doch lieber eine neue möchtest?


Sächsin
Legende
  • June 30, 2024

Zu wann wurde die Portierung beauftragt bzw. vom neuen Anbieter angefragt, zu “Sofort” oder “zum/nach Vertragsende”?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2024

Vielleicht ist das das Problem. Ich schau mal nach. Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 5, 2024

Hallo @Passionsblume,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast hast hier bereits sehr viele hilfreiche Informationen erhalten, lieben Dank an alle Helfer:innen 🌸
War es des Rätsels Lösung, dass die Rufnummernmitnahme zu sofort und nicht zu Vertragsende angefragt wurde?

Gruß
Antje