Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mir wurde von meinem neuen Anbieter mitgeteilt, dass meine Rufnummer von O2 erst am 02.09. portiert wird (also in 10 Tagen). Vertrag ist zum 22.08. ausgelaufen, Portierungserklärung schon seit 18.08. Empfinde das als absolute Frechheit. Ist das so üblich bei Ihnen?

Werde keine Ruhe geben bis ihr meine Nummer deutlich früher portiert. Eure Entscheidung ob es euch den Stress wert ist...

Hallo @beschwerdeführer92 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 💙

Es ist schade, dass dir der Zeitraum zu lang ist. Jedoch ist eine Zeit von 8-10 Tagen üblich. Wir geben deine Nummer frei und wie schnell die dann portiert wird liegt auch an deinem neuen Provider.  Ich bedaure, dass wir den Vorgang leider nicht beschleunigen können. Melde dich gerne noch mal, wenn mit der Portierung alles geklappt hat. :) 

Liebe Grüße, Lea


Ist das so üblich bei Ihnen?

Eher eine unglückliche Beauftragung. Du hättest bei Zeitdruck

  1. eine sofortige Portierung beauftragen können oder
  2. eine Portierung zum Vertragsende am Folgetag des Vertragsablaufes hätte auch funktionieren sollen

Frag doch mal den neuen Anbieter. Jetzt ist aber nichts mehr änderbar.


Werde keine Ruhe geben bis ihr meine Nummer deutlich früher portiert. Eure Entscheidung ob es euch den Stress wert ist...

Den Stress hast dabei nur du. Und schneller wird es trotzdem nicht gehen.

Einfach jetzt Geduld haben und das nächste Mal entsprechend früher beauftragen.


Hallo @beschwerdeführer92,

auch wenn du bisher keine Rückmeldung geben hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hat die Portierung zum 02.09.2024 geklappt?

Falls wir noch unterstützen können oder weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela

 


Deine Antwort