Skip to main content

Hallo,

 

da ich jetzt viele unterschiedliche Aussagen gehört habe, hier nochmal meine Frage:

 

Kann ich meine alte Rufnummer vom alten Vertrag bei o2 zu einem neuen Vertrag bei o2 portieren? Bei einigen Kunden war dies möglich, bei anderen wiederrum nicht. Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

 

aktuell ist es nicht möglich.

 

Gruß


Hallo @Koala95,

herzlich Willkommen in unserer Community

Hallo,

aktuell ist es nicht möglich.

Das stimmt.

Wenn du aber bereits einen Vertrag bei uns hast, käme da für dich nicht vielleicht eine Vertragsverlängerung in Frage? In dem Fall bleibt deine Rufnummer ja bestehen. Hast du dir darüber schon einmal Gedanken gemacht? Falls ja, welche Anforderungen hast du denn an deinen zukünftigen Tarif und eventuell ein neues Handy?

Viele Grüße

Vivian


Hi @Koala95,

hast du dir schon Gedanken hinsichtlich einer Vertragsverlängerung gemacht? Schau gerne auch in unserer Tarifübersicht vorbei und wenn du Rückfragen hast, melde dich gerne.

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Bis zum 8. April kannst du auch noch bei unserem Frühjahrsgewinnspiel mitmachen. :wink:


Hallo O2,

ich habe zum 31.03 meinen O2 Vertrag gekündigt, weil meine alte Tariffe einfach zu teuer war. Nach der Kündigung habe ich mir es anders überlegt und wollte zurück zum O2 als Pre-Paid Kundin und meine alte Rufnummer beibehalten. Von der Bestellhotline habe ich erfahren, dass dies nicht mit einem Pre-Paid Vertrag sondern nur mit einem POST-PAID Vertrag möglich ist. Ich habe erneut angerufen, die Mitarbeiterin hat diese Information bestätigt und mir einen neuen Vertrag angeboten, den ich abgeschlossen habe. Laut der Mitarbeiterin würde nach der Aktivierung der neuen SIM Karte einen Anruf reichen, um die alte Rufnummer von O2 zu O2 zu übertragen. Zu meiner Enttäuschung sagte mir heute eine andere O2 Mitarbeiterin, dass dies überhaupt nicht möglich ist!

Mit dieser Information wollte ich mich nicht zufrieden geben. Also habe ich noch mal angerufen und gefragt ob die Rufnummermitnahme möglich ist, ohnen zu sagen, dass ich bereits einen neuen Vertrag habe. Diesmal hat die O2 Mitarbeiterin auch gesagt, dass es geht! Als ich sagte, dass ich schon den neuen Vertrag abgeschlossen habe, hat sie plötzlich ihre Meinung geändert und gesagt, dass es doch nicht möglich ist.

Für mich ist dies reine Kundentäuschung oder sogar Betrug. Heute verliert O2 eine alte Kundin. Ich werde den neuen Vertrag natürlich wiederrufen und mir einen anderen Anbieter suchen. Zum Glück kann ich beim Wechsel zu einem anderen Anbieter die Rufnummer mitnehmen.

MfG

 

 

 

 


Vertrag kündigen, neu abschließen um von Neukunden-Konditionen zu profitieren und dann noch Ansprüche stellen? 

 

Andere Anbieter bieten eine interne Portierung auch nicht an. 

 

viel Glück 🍀 


Anspruch auf richtige Informationen haben alle O2 Kunden. O2 hat kein Recht falsche, irreführende Informationen zu geben.

Übrigens: Beim Anbieterwechsel kann ich die O2 Rufnummermitnehmen.

EOM

 


 

Übrigens: Beim Anbieterwechsel kann ich die O2 Rufnummermitnehmen.

 

Niemand hat hier etwas anderes behauptet. Das ist ja auch der Sinn einer Rufnummermitnahme! Das was du vor hattest eben nicht.

Natürlich solltest du richtige Information bekommen, aber manchmal passieren eben Fehler, oder Mitarbeiter sind falsch informiert. Das sollte nicht vorkommen, aber glaubst du, bei anderen Anbietern wäre das nicht möglich?


Deine Antwort