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Rufnummermitnahme - problem und Stress!!

  • January 12, 2024
  • 11 Antworten
  • 147 Aufrufe

Ich habe schon letztes Jahr von Debitel zu O2 rufnummermitnahme beantragen.

Der Vertrag von Debitel ist schon 28.12.2023 beendet und ich habe schon gecheckt,dass die Nummer freigegeben ist. Die Rufnummermitnahme termin war am 29.12.2023.

Im Status zeigt es Rufnummer mitnahme schon alles erledigt aber bis heute geht es gar nicht!!!

wegen der Handy nummer kann ich mein Bank nicht nutzen, weil mein Konto mit alter Nummer verbinden ist!

Wenn ich mit Hotline telefoniere, stellen die Arbeiter immer einen neuen Antrag und sag mir, dass ich bis 8 Werktage warten muss.

Diese passiert von 02.01.2024 bis heute!

es ist wirklich big stress für mich.

 

Kann jemand mich helfe?

 

 

 

 

Lösung von o2_Senay

Hallo @FFMTK,

ich habe für dich nachgeschaut und gesehen, dass du bereits alles noch mal richtig in die Wege geleitet und einen endgültigen Portierungstermin erhalten hast. Freut mich sehr, dass es nun in Kürze erfolgen wird 😊

Brauchst du noch mehr Infos dazu?

Lieben Gruß,

Senay

 

11 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • January 16, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @FFMTK.💙

Ich habe soeben für dich im System nachgeschaut und dort wird mir im letzten Portierungsticket angezeigt, dass bei deinem letzten Anbieter die Portierungserklärung (Opt-IN) noch nicht vorliegt.

Daher kam die Portierung auch noch nicht zu Stande, hierzu hatten wir gestern versucht dich telefonisch zu erreichen.

Magst du dich bitte noch einmal mit deinem alten Anbieter in Verbindung setzten um danach die Porteriung bei uns noch einmal anzustoßen?

Vielen Dank

LG Steffen


bielo
Legende
  • January 16, 2024

Ist das OptIn notwendig?

 

Der Vertrag von Debitel ist schon 28.12.2023 beendet

 

Es sollte ein neuer Auftrag bei o2 reichen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2024

Ich hab am 02.01.2024 schon mit alte Anbieter kontaktiert und er hat gesagt Opt in braucht nicht und die nummer schon freigegeben ist.

Wenn ich in App Rufnummermitnahme beantragen möchte, zeigt das app Anbieter und nummer passt nicht.

Ich hab alles richtig eingegeben.

über hotline hab ich mehr mals neuen Auftrag beantragen, hab bisher kein weitere Info bekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @FFMTK.💙

Ich habe soeben für dich im System nachgeschaut und dort wird mir im letzten Portierungsticket angezeigt, dass bei deinem letzten Anbieter die Portierungserklärung (Opt-IN) noch nicht vorliegt.

Daher kam die Portierung auch noch nicht zu Stande, hierzu hatten wir gestern versucht dich telefonisch zu erreichen.

Magst du dich bitte noch einmal mit deinem alten Anbieter in Verbindung setzten um danach die Porteriung bei uns noch einmal anzustoßen?

Vielen Dank

LG Steffen

Ich habe gerade mit alten Anbieter kontaktiert und noch mal bestägtigt, dass meine Nummer seitdem 28.12.2023 freigegeben ist.

Der alte Anbieter sagte mir ,dass die Antrag nicht als “Sofort” sonder “Vertragsende” beantragen muss.

leider habe ich diese Situation via Hotline mehr mals erklärt und passiert nichts.

 

Steffen kannst du mir helfen?

 

Vielen Dank

 


bielo
Legende
  • January 16, 2024

Was mich stutzig macht ist, dass du die Rufnummernmitnahme nicht erneut in der App oder unter Mein o2 beauftragen kannst und den Fehler bekommst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2024

Was mich stutzig macht ist, dass du die Rufnummernmitnahme nicht erneut in der App oder unter Mein o2 beauftragen kannst und den Fehler bekommst.

wenn ich im Web site unter Mein o2 beauftrage, dann zeigt es folgendes…

 

 


bielo
Legende
  • January 16, 2024

Du musst doch Debitel als alten Anbieter auswählen,


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2024

Du musst doch Debitel als alten Anbieter auswählen,

Ja in App habe ich ausgewählt aber zeigt

 

 

Im website gibt es kein alte Anbieter auswahl

und wenn ich meine alte Rufnummer eingegeben hab, zeigt es

Rufnummer von O2DE zu O2 ;;;

 

 

 


bielo
Legende
  • January 16, 2024

Dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende. 

 

Vermutlich hat Debitel die Nummer schon in den o2-Pott geworfen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @FFMTK.💙

Ich habe soeben für dich im System nachgeschaut und dort wird mir im letzten Portierungsticket angezeigt, dass bei deinem letzten Anbieter die Portierungserklärung (Opt-IN) noch nicht vorliegt.

Daher kam die Portierung auch noch nicht zu Stande, hierzu hatten wir gestern versucht dich telefonisch zu erreichen.

Magst du dich bitte noch einmal mit deinem alten Anbieter in Verbindung setzten um danach die Porteriung bei uns noch einmal anzustoßen?

Vielen Dank

LG Steffen

Hallo

Hast du ein Update??


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 23, 2024

Hallo @FFMTK,

ich habe für dich nachgeschaut und gesehen, dass du bereits alles noch mal richtig in die Wege geleitet und einen endgültigen Portierungstermin erhalten hast. Freut mich sehr, dass es nun in Kürze erfolgen wird 😊

Brauchst du noch mehr Infos dazu?

Lieben Gruß,

Senay