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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme O2 zu O2 Neuvertrag Sparhandy


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50 Antworten

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @o2_Micha ,

Ich habe etwas gefunden, aber wenn Sie ein besseres Angebot haben, warum nicht.Ich warte auf das Angebot per E-Mail xxxxxxx@xxxx.de

LG 

Andrei

 

Edit Vilureef: Vollzitat und Emailadresse entfernt! 08.02.23/20:59


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Februar 2023
o2_Micha schrieb:

Hallo @Hexon95 vielen Dank für deine Post.
Das mit der internen Rufnummer wird bestimmt klappen. Ansonsten melde dich gerne in der Community und wir werden dich unterstützen. 

@Andr3iiy hast du denn bereits ein Angebot gefunden was dich interessiert? Können wir dir eventuell auch ein Angebot machen, oder hast du dich schon festgelegt? 

LG
Michael

Hallöle....mich würde interessieren, ob es mit der internen Rufnummermitnahme funktioniert hat,  bin nämlich gerade in der selben Situation...möchte bei O2 bleiben, ohne Vertragsverlängerung, aber mit Neuvertrag, und meine Nummer,  die ich seit 20 Jahren habe, möchte ich behalten.

Gibt es Bestätigungen von O2?

LG De Muddi


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @De_Muddi01,

das Forum ist voll mit „Bestätigungen“ von O₂.

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Vilureef ,

Ich hab tatsächlich noch keine sichere Aussage von O2 gelesen..die mir zusichern, dass das funktioniert. 

Ich hab das Formular für die interne Mitnahme gefunden, ja....aber irgendwie steht immer nur da, das es so klappen müsste.…

Kannst du mir vllt. So eine "Bestätigung" bzw. Zusage schicken? 

Vielen Dank

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.02.23/07:39


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2023

  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Vilureef,

 

die neue SIM ist soeben angekommen. Nun noch einmal für mich zum Verständnis - mache es vermutlich schwerer als es ist.

 

Neue SIM aktivieren, unter der O2 App dem Reiter "SIM verwalten" und "Rufnummermitnahme" auswählen.

Anschließend auf "Portierungserklärung" und die Rufnummer freischalten - dann das von Euch zur Verfügung gestellte Formular ausfüllen.

Wäre der Ablauf so korrekt?

Liebe Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Hexon95,

wenn du den alten Vertrag gekündigt hast und zum Vertragsende portieren möchtest, brauchst du keine Portierungserklärung abgeben.

LG


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Vilureef,

der Vertrag ist noch nicht gekündigt. Ich wollte dort warten, bis die Portierung abgeschlossen ist.

 

Liebe Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Hexon95,

dann gib erst die Rufnummer frei im alten Vertrag.

Hexon95 schrieb:

Neue SIM aktivieren, unter der O2 App dem Reiter "SIM verwalten" und "Rufnummermitnahme" auswählen.

Anschließend auf "Portierungserklärung" und die Rufnummer freischalten - dann das von Euch zur Verfügung gestellte Formular ausfüllen.

Wäre der Ablauf so korrekt?

Ja.

LG


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo Noch einmal,

 

leider schlägt die Aktivierung der neuen SIM durchgehend fehlt. Hat dort jemand ähnliche Erfahrung gemacht und einen Lösungsweg parat?

 

Liebe Grüße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 11. Februar 2023

Hallo @Hexon95,

welche Meldung erhältst du denn bei der Aktivierung? Wird die SIM immer wieder als noch zu aktivieren angezeigt und du kannst den Vorgang ständig erneut anstoßen oder hattest du die Aktivierung durchgeführt aber bislang ist nichts weiter passiert?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 11. Februar 2023

Hallo, @o2_Dennis,

 

hm, nach Rücksprache mit Samsung ist eine frühzeitige Aktivierung der SIM nicht möglich, da diese erst ab dem 24.02 freigeschaltet wird.

Ich weiß aber nicht, ob O2 die Möglichkeit hat, die Aktivierung auszuführen.

Liebe Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 13. Februar 2023

@Hexon95 

Wenn von Samsung eine Terminierung hinterlegt wurde, dann wäre der Zeitraum abzuwarten. In der Regel wird die Aktivierung dann auch nicht von uns angestoßen, sondern vom Verkäufer. In deinem Fall dann also von Samsung.

Da können wir vorher leider nicht eingreifen. 

VG
Dennis


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Februar 2023

Guten Morgen,

die neue SIM ist nun aktiviert. 

Ich habe noch eine Frage bezüglich der Portierungserklärung.  Unter den Bedingungen steht, "Ich möchte meine O₂-Rufnummer 01578 XXXXXX für

die Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigeben. Der bisherige Vertrag wird bis zu einer Kündigung mit einer neuen O₂-Rufnummer fortgeführt."

Bedeutet das, dass die Nummer die ich portieren möchte ab der Beantragung der Freigabe durch eine zufällige O2 Nummer ersetzt wird? Oder ist das erst der Fall, sobald die Portierung erfolgreich abgeschlossen ist.

 

Liebe Grüße


Sächsin
Superstar
  • 25644 Antworten
  • 24. Februar 2023

Letzteres trifft zu.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo, @Sächsin , 

vielen Dank!

Bedeutet für mich, sie ist bis zur vollständigen Portierung weiterhin nutzbar.

 

Liebe Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Hexon95,

richtig.

LG


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hey @Vilureef,

danke.

Habe das Formular nun per Mail verschickt. Gibt es dafür eine Eingangsbestätigung?

 

Liebe Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Hexon95,

ja wenn der Auftrag bearbeitet wird.

LG


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Vilureef ,

dankeschön. Dann schauen wir mal wie es klappt. :-)

 

Liebe Grüße


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 5. März 2023

Hallo zusammen,

 

Morgen steht die Portierung der Rufnummer an. Ist es noch immer so, dass das Telefon in dieser Zeit ausgeschaltet sein muss? 

 

Liebe Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. März 2023

Hallo @Hexon95,

nein. Aber wenn die erfolgreiche Rufnummernmitnahme per SMS bestätigt wurde, solltest du dein Smartphone neu starten.

LG


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 6. März 2023

Hallo zusammen,

lieben Dank für die Hilfe!

Die Portierung hat reibungslos funktioniert :-)

 

Liebe Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35920 Antworten
  • 6. März 2023

Hallo @Hexon95 ,

super, dass alles wie gewünscht geklappt hat und danke für die Rückmeldung 💐

Danke auch an alle, die sich hier gekümmert haben. 🌸

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Wie wäre es mit unserem Gewinnspiel ?

Gruß, Solveig  

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. August 2024

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