Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

rufnummermitnahme nicht bestätigt

  • October 15, 2025
  • 8 Antworten
  • 55 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich wollte von meinem Ehemann die Rufnummer mitnehmen auf meinen neuen Vertrag , eine online Portierung oder Portierung in der App war aufgrund von 02DE Nummer nicht möglich. Ich habe daher den Bogen ausgefüllt und vor 4-5 Tagen per email versandt. Habe jedoch keinerlei Erhalt oder Bestätigung darüber erhalten. Wäre es möglich zu prüfen ob die Portierung klappt?

 

Mfg

Tyloch

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 15, 2025

@ZimmerBiest2025 

Ist die Rufnummer schon freigegeben? Hat dein Mann das Formular mit unterschrieben? 


@Bollermann ja genau. Sein Vertrag ist bereits beendet, und die Portierung seiner Rufnummer ist freigegeben und und wir haben auch beide unterschrieben.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 15, 2025

Hast du die korrekte Mail Adresse genutzt, also Schreibweise? 

Bitte prüfen und ggf nochmal senden 


@Bollermann habe diese email genutzt. Die stand oben auf dem portierungsantrag: o2-rufnummermitnahme@telefonica.com


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 15, 2025

@ZimmerBiest2025 

Da fehlt ein N bei RufnummerNmitnahme ...dann gibt's auch eine automatische Eingangsbestätigung 


@Bollermann super vielen Dank für den Hinweis, ne automatische Eingangsbestätigung habe ich aber nicht erhalten.


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

@ZimmerBiest2025 

es gibt auch keine automatische Eingangsbestätigung. Du solltest aber jetzt innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung erhalten, dass der Auftrag in Bearbeitung ist. Kurze Zeit später kommt dann auch schon der Wechseltermin.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@ZimmerBiest2025,
vielen Dank, dass du dich hier bei uns in der o2 Community meldest. Wenn du die E-Mail noch einmal an die richtige Adresse geschickt hast, bekommst du so schnell wie möglich eine Rückmeldung aus dem Fachbereich. 
Liebe Grüße Bianca