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Rufnummermitnahme - neuer Auftrag

  • November 29, 2023
  • 4 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo miteinander,

ich habe einen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen und zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Portierungserklärung zur Freigabe der Nummer noch nicht abgeschickt gehabt.
Dies habe ich inzwischen nachgeholt und auch die Bestätigung dazu erhalten.

Laut ihrer E-Mail soll ich Ihnen einen neuen Auftrag senden, sobald ich hierzu eine Bestätigung erhalten habe über den Link, den sie mir geschickt haben, bin ich hier gelandet und versuche es hier zu lösen. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe noch keine Simkarte erhalten. Daher kann ich mich auch nicht im Portal einloggen. Die Rufnummer, die ich mitnehmen möchte, werde ich Ihnen dann auch mitteilen, sobald ich privat angeschrieben werde. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Vilureef

Hallo @Hakkizaki,

die RNM kannst du erst beauftragen, wenn der Vertrag aktiv ist.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 29, 2023

Hallo @Hakkizaki,

die RNM kannst du erst beauftragen, wenn der Vertrag aktiv ist.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2023

Hallo, danke für deine Antwort.

Nachdem ich den Vertrag abgeschlossen hatte, habe ich folgende Nachricht erhalten: “Sobald die Rufnummernportierung vom Netzbetreiber bestätigt wurde, wird der Versand veranlasst.“

In meinem Fall ist die Rufnummer-Portierung gescheitert weil ich die Portierungserklärung zu dem Zeitpunkt nicht hatte, inzwischen habe ich die Bestätigung und soll mich bei o2 melden wie in der Email von O2: “Sobald Ihnen hierzu eine Bestätigung vorliegt, senden Sie uns einen neuen Auftrag über die folgende Seite in Mein o2 zu: www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen.“

durch den Link bin ich hier gelandet und möchte unnötige Wartezeiten vorbeugen. 
Muss ich noch warten bis meine SIM Karte kommt? Oder muss ich die Portierung veranlassen damit die SIM Karte kommt?

Danke LG 


Vilureef
Legende
  • November 29, 2023

Hallo @Hakkizaki,

du musst warten bis die SIM da ist und diese dann aktivieren. Aktuell hast du nur einen Interessenten Login der keinen Vertrag zugeordnet ist, deshalb musst du dann die Übergangsrufnummer neu registrieren und dann den Auftrag neu beantragen mit den neuen Login Daten.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • December 22, 2023

Hallo @Hakkizaki, super dass du dich hier zu dem Thema gemeldet hast und Vilureef dir auch bereits alle nötigen Informationen zur Rufnummerportierung mit auf dem Weg geben konnte.

Ich hoffe mittlerweile hat alles bei dir mit der Portierung geklappt?

Wenn du magst, kannst du die Antwort von Vilureef auch als Lösung markieren. 😊

LG Steffen