Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme katastrophal

  • December 29, 2023
  • 6 Antworten
  • 64 Aufrufe

Ich bin insgesamt seit 2018 Kunde bei o2 und habe seit August 2023 die merkwürdigsten Sachen erlebt.

2 Neuverträge im August abgeschlossen

Nummer werden mitgenommen,damit Wechselbonus erhalte. Ich erhalte Bestätigung.

Nummer wird portiert. 2 Wochen später wird auf die schon portierte Nummer andere portiert und ich verliere den WB bei der 2. Karte. In 2 Shops werde ich nicht im System gefunden. Meine geschäftliche Nummer war weg. Paranoia…

 

Jetzt kommt der Oberknaller: Prepaid Nr von Congstar soll auf o2 portiert werden. Ok cool. Hat geklappt. Doch komischerweise wird eine Nummer, die mein Opa nutzt mit meiner draufportrieren Nr getauscht und der Opa hat keine Nummer mehr. 
 

Bsp:

Karte A  S Boost meine Nr

Karte B M Boost Geschäft (hier soll Prepaid Nr portiert werden)

Karte C M Boost  Opa

Ein paar Tage später

Karte A S Boost

Karte B Tante

Karrte C Geschäft

 

Wo ist Opas Nummer ?

ich drehe am Rad und will einfach Sonderkündigungsrecht…

Mentale Schäden bekommt man

 

ach Kombi Vorteil geht auch net

81 Euro zahle ich für Kopfschmerzen 

6 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 6, 2024

Hallo @TheOldGeneration,

wie ich sehe, konnten bereits Änderungen bei den Rufnummern durchgeführt werden. Passt nun wieder alles - sind alle gewünschten Rufnummern wieder vorhanden?
Bezüglich des Kombi-Vorteils: Der kleinste Tarif ist in diesem Fall der mögliche Geber. Jedoch wurden die anderen beiden Verträge ohne Kombi-Vorteil abgeschlossen. Auch die Zusammenlegung änderte dies leider nur für die Zukunft. Bei der nächsten Tarifanpassung kann dies aktiv nachgeholt werden, bis dahin laufen die Verträge jedoch ohne Kombi-Vorteil weiter.

Viele Grüße
Kurt


Das ist ja einfach geschrieben! 
Seit August habe ich diese Probleme.

2 Verträge abgeschlossen.

Nur Probleme. Jetzt ist die Nummer zurück, aber die Nummer ist nicht erreichbar.

Ich habe nur Probleme. Die Multi-Sims als E sim funktionieren gar nicht. Laut Netzagentur stünde mir sogar ein Sonderkündigungsrecht sogar zu.


Ich mag o2 und dessen Konzept, aber ich habe nur Nacharbeit. Jede Minute, die ich nicht erreichbar bin, ist ein Minusgeschäft. Gutschriften und Entschädigung bekomme ich auch keine. Ich habe 100 Euro Wechselbonus verloren! Keiner macht etwas! Kombi-VT gibts keine. Alles für die Katz. Ich musste letztens 50 min dem Kollegen an der Hotline erklären, was er zu tun hat. Alles verlorene Zeit. Hier will ich ne mehr.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • January 22, 2024

Hi @TheOldGeneration, deine Verärgerung kann ich gut verstehen. Generell ist eine Portierung schnell erledigt und ohne viel Arbiet für unsere Kund:innen. Dass es hier für dich zu Unannehmlichkeiten kam, tut mir leid.

Ich lese heraus, dass du dazu schon Kontakt mit den Kolleg:innen hattest, ist das korrekt? Kann ich hier noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Ines.


Hi, ja die Kombivorteile hinzufügen und meine Tante soll auch ins Internet gehen können, wenn sie unterwegs ist. Gruß


o2_Ines
  • Moderatorin
  • January 27, 2024

Hi @TheOldGeneration, bitte sende einmal deine Daten und die 4-stellige Kundenkennzahl der PN an @o2_Support. Dann schaue ich nach, was ich tun kann 😀

Viele Grüße Ines.