Hallo liebe Community,
bin ehrlicherweise gerade etwas Enttäuscht von O2. Kurz zur Geschichte… Mein alter Vertrag ist ausgelaufen und die Angebote zur Verlängerung waren leider sehr ausbaufähig. Habe mich dann entschieden einen neuen Vertrag bei O2 abzuschließen, obwohl sich diese 1 Monat überschneiden. Muss auch dazu sagen, dass ich bei O2 immer super zufrieden war und deshalb nicht zu einen anderen Anbieter wechseln wollte.
Jetzt hatte ich mehrmals mit der Hotline gesprochen und inmer wieder unterschiedliche Aussagen zum Thema Rufnummernmitnahme bekommen. Mal geht es, mal geht es nicht. In der Fachabteilung wurde ich relativ schnell „abgefertigt“. Danke aber nochmal an die kompetente Servicemitarbeiterin, welche da leider nichts dafür konnte. Auf die Frage ob sie nicht wollen oder können gab es von der Fachabteilung leider keine Antwort. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine Nummer erst auf eine Prepaidkarte mitzunehmen und anschließend wieder zurückzuholen. Vorallen weil die Nummer dann mindestens mal 10 Tage nicht nutzbar ist und ich dann mir zwei Nummern rumhantiere bzw. auch wieder zusätzlich Geld kostet.
Verstehe nicht warum der aktuelle Vertrag nicht mit den neuem Vertrag verschmolzen werden kann oder die Nummer intern übertragen wird.
Habe meinen alten Vertrag ordentlich gekündigt und einen neuen Abgeschlossen. So wird es Bestandskunden wirklich nur unnötig schwer gemacht.
Wäre einfach happy wenn zum Auslauf des alten Vertrages einfach die Nummer auf den neuen Vertrag weiter laufen würde.
Für die Freigabe der Nummer wurde direkt in der SMS die 6,85€ erwähnt, welche ich ja wahrscheinlich garnicht nutzen würde.
Hoffe das man vielleicht doch eine „schmale“ Lösung findet. Gerne auch gegen ein kleines Entgelt.
Viele Grüße
Sascha